Trainer Fritz lobt trotz Niederlage seine Mannschaft

LANDESLIGA: Wellensiek verliert 1:4 in Rödinghausen

Torschütze: Wellensieks Rahman Fazlijevic. FOTO: WEISCHE

Bielefeld (dbl). Eine deutliche 1:4-Auswärtsniederlage kassierte der VfR Wellensiek gegen Rödinghausen II.

"Die Niederlage spiegelt den Spielverlauf heute überhaupt nicht wider", erklärte Trainer "Pico" Fritz nach Abpfiff. Die abstiegsbedrohten Wellensieker starteten gegen den Titelanwärter furios und hätten frühzeitig den Führungstreffer markieren können. Nach Zuspiel von Rahman Fazlijevic traf Maneke Bondzio-Becker freistehend jedoch nur die Unterkante der Latte. "Nur kurze Zeit später hätten wir einen klaren Elfmeter bekommen müssen", beklagte sich Fritz, als die Pfeife von Schiedsrichter Benno Verhaag nach einem Foulspiel an Bondzio-Becker stumm blieb. Mit der ersten nennenswerten Gelegenheit stellten die Gastgeber jedoch ihre Kaltschnäuzigkeit unter Beweis und erzielten durch den Ex-Dornberger Francis Williams den schmeichelhaften Führungstreffer (37.). Noch vor dem Seitenwechsel schlug der VfR durch Fazlijevic zurück. Die Offensivkraft der Wellensieker stand nach einem abgewehrten Ball goldrichtig und traf anschließend zum Ausgleich.

"Direkt nach Wiederanpfiff waren wir kurzzeitig nicht gut organisiert und kassierten einen Doppelschlag (55. und 56.)", ärgerte sich Fritz über die Unachtsamkeiten. Bondzio-Becker und Torschütze Fazlijevic hätten durch den Anschlusstreffer noch für Spannung sorgen können, scheiterten bei ihren Gelegenheiten allerdings an Rödinghausens Schlussmann Azmir Alisic. Praktisch mit dem Schlusspfiff stellte Rödinghausen dann den Endstand her. "Ich kann meiner Mannschaft hier keinen Vorwurf machen. Das war ein super Spiel, das mich für die kommenden Wochen zuversichtlich stimmt", so Fritz.