Spitzentrio setzt seine Siegesserien fort

FUSSBALL-KREISLIGA A: TuS Eintracht meldet sich mit einem 7:0 gegen TFC Steinhagen

Bielefeld (h-dk). Verzweiflung macht sich langsam, aber sicher beim FC Altenhagen breit, denn auch an diesem Wochenende musste das Derby gegen den TuS Brake auf Grund der katastrophalen Platzverhältnisse abgesagt werden.

SC Hicret - VfL Ummeln 1:0 (0:0). Eine weitere schwere Hürde im Aufstiegskampf konnte der SC Hicret überspringen, der das kampfbetonter Nachbarschaftsduell am Gleisdreieck knapp gewann. "Wir mussten lange um diesen Sieg zittern, der nach meiner Meinung aber verdient ist", stellte Mehmet Ertunc fest, dessen Torjäger Ilker Aslan einen Elfmeter über das Tor schoss. VfL-Coach Mohamed Yarhin sah dagegen eine ausgeglichene Begegnung, in der eine Punkteteilung für ihn das gerechte Ergebnis gewesen wäre.

Tor: 1:0 (65.) Ramazan Bas.

VfR Wellensiek II - SV Ubbedissen 0:2 (0:0). Die Pflichtaufgabe beim Kellerkind löste der Ausstiegsaspirant ohne nennenswerte Probleme, wenngleich Trainer Bernd Gorski lange auf die entscheidenden Treffer warten musste. "Meine Mannschaft hat sich heute gut verkauft und ein passables Ergebnis erreicht, mehr war gegen diesen Gegner einfach nicht drin", lautete das treffende Fazit von Wellensieks Arne Janßen, der einen kleinen Aufwärtstrend bei seinem Team verzeichnete.

Tore: 0:1 (51.), 0:2 (67.) beide Pascal Brakensiek.

SC Peckeloh II - SV Gadderbaum 1:2 (1:2). Trainer Goran Novakovic war zufrieden mit seiner Elf, die eines ihrer besseren Saisonspiele gezeigt hatte. "Auch der überraschende Führungstreffer des SC hat uns nicht aus der Ruhe gebracht, und gerade in den zweiten 45 Minuten haben wir die Partie sicher kontrolliert", freute sich der Coach über eine taktische Meisterleistung.

Tore: 1:0 (17.) Markus Jakobi, 1:1 (23.) FE, 1:2 (43.) beide Lorenz Bachmann.

TuS Hillegossen - Spvg. Versmold 2:3 (0:2). Trotz der knappen Niederlage sprach Trainer Jens Mayer seinen Schützlingen ein Lob aus, die sich gegen die spielstarken Versmolder keineswegs wie ein Abstiegskandidat präsentierten. "Die Truppe lebt und wird sich auch in den kommenden Spielen gegen den drohenden Gang in die B-Liga wehren", sagte Mayer, der den Club am Ende der Saison verlassen wird. Die Niederlage bezeichnete er als unglücklich, denn eine Punkteteilung sei aus seiner Sicht jederzeit möglich gewesen.

Tore: 0:1 (26.) Robin Quander, 0:2 (31.) Umut Sakir, 1:2 (58.) Marcel Staarman, 1:3 (64.) Andre Grunwand, 2:3 (82.) Marcel Staarman.

TuS Eintracht - TFC Steinhagen 7:0 (3:0). Nach einer längeren Durststrecke hat es endlich auch beim TuS Eintracht wieder geklappt, der den TFC mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung eindrucksvoll in die Schranken wies. Überragender Akteur auf dem Platz war Torjäger Christos Chartomatsidis, der den Gegner mit fünf Treffern quasi im Alleingang besiegte. Mit diesem wichtigen "Dreier" konnte sich das Team für die Misserfolge der letzten Wochen rehabilitieren und auch Trainer Pavlos Chartomatsidis zufrieden stellen.

Tore: 1:0 (6.) Nadir Serroukh, 2:0 (28.), 3:0 (41.) beide Christos Chartomatsidis, 4:0 (53.) Nadir Serroukh, 5:0 (62.), 6:0 (83.), 7:0 (85.) alle Christos Chartomatsidis.

TSV Amshausen - VfL Schildesche 1:0 (0:0). Wie schon in den Wochen zuvor zeigte der VfL nach dem guten Spiel gegen den TuS Eintracht in Amshausen eine indiskutable Leistung und kehrte mit einer unnötigen Niederlage zurück. "Ich habe heute einen Gruselkick von beiden Mannschaften gesehen", sagte Frank Ruske, der sich ein besseres Spiel seiner Elf erhofft hatte. Auch der einzige Treffer passte zu dieser Partie, der erst in der Nachspielzeit vom TSV erzielt wurde.

Tor: 1:0 (90+4.) Dennis Höhn.

SuK Canlar - TuS Jöllenbeck II 5:1 (0:1). Der SuK benötigte eine lange Anlaufzeit, ehe die Gegenwehr der Eikelmann-Elf gebrochen war. Nach dem Ausgleich dominierten die Hausherren Ball und Gegner und landeten einen überzeugenden Erfolg.

Tore: 0:1 (25.) Okan Hastürk (Eigentor), 1:1 (54.) Deniz Baytas, 2:1 (60.) Panagiotis Triptsis, 3:1 (70.) Tolunay Özata, 4:1 (75.) Erdem, 5:1 (81.) Ahmed Yildirim.