Zwei Titel für den DSC

FUSSBALL-ALTLIGA: Wellensiek schlägt Arminia / Kickers knapp geschlagen

Kreismeister: Die Ü 32 gewannen die Wellensieker Eduard Hertel, Robert Hermann, Daniel Sack, Heiko Lex, Cornelius Hertel (o.v.l.), Tim Sachwitz, Daniel Rahe, Frank Schmidt, Willi Hertel und Magnus Doevi (u.v.l.). FOTO: NW

Bielefeld (pep). Zweimal Arminia Bielefeld, einmal der VfR Wellensiek: Die Altliga-Fußballer haben am Wochenende ihre Kreismeister ermittelt. In der Ü 32 holte sich der VfR Wellensiek nach dem Titel im Freien auch den in der Halle. Beim klubinternen Duell der Ü 40 steuerte Ralf Bürmann drei Treffer zum 8:2 bei.

Ü-32-ENDSPIEL

VfR Wellensiek - DSC Arminia 2:0. Die Zuschauer sahen ein gutklassiges Finale der beiden besten Teams des Wettbewerbs. Im ersten Durchgang neutralisierten sich der VfR und Arminia. Auf beiden Seiten funktionierte die Abwehr sehr gut. Nach dem Seitenwechsel gingen die Wellensieker in Überzahl mit 1:0 durch Eduard Hertel in Führung. Den Siegtreffer erzielten die Wellensieker in eigener Unterzahl. Als die Arminen auf den Ausgleich drängten, konterte der VfR zum 2:0 durch Robert Hermann. In der Schlussphase ließen die Wellensieker den Ball laufen und hatten die Möglichkeit, weiter zu erhöhen. "Ich denke, dass der Sieg in Ordnung geht. Wir hatten insgesamt gesehen die größere Anzahl an Chancen und auch die besseren Möglichkeiten", sagte Eduard Hertel, der den beiden Torwarten Frank Schmidt (VfR Wellensiek) und Oliver Nestmann (DSC Arminia Bielefeld) ein großes Lob für ihre gute Leistung aussprach. Auch sei die Partie insgesamt fair gewesen.

Ü-40-ENDSPIEL

Arminia I - Arminia II 8:2 (4:2). Letztlich war das vereinsinterne Duell eine klare Angelegenheit für Arminias "Erste". Für die von Spielertrainer Dirk Wagemann erfolgreich aufgebaute zweite Mannschaft war das Erreichen des Finales schon ein enormer Erfolg. Und in der Anfangsphase spielte sie auch noch gut mit. Zwar ging Arminia I durch Tore von Zeki Durmus, Stefan Braunschweig und Marc Sawkill mit 3:0 in Führung, doch der starke Slavisa Rajovic brachte das Wagemann-Team wieder heran. Vor der Pause erhöhte Ralf Bürmann auf 4:2. In der zweiten Halbzeit drehte die "Erste" dann auf und entschied die Partie am Ende recht deutlich für sich. Das 5:2 markierte erneut Ralf Bürmann. Marc Sawkill, Zeki Durmus und wieder Bürmann stellten den 8:2-Endstand her.

Ü-50-ENDSPIEL

Arminia - Kickers Sennstadt 2:1. Den zweiten Titel der Endrunde sicherte die Ü 50 dem DSC Arminia Bielefeld. Nach einer guten Vorstellung der Kickers führten die Sennstädter durch Weißgerber nicht unverdient. Die Arminen steigerten sich jedoch und zeigten über die gesamte Spielzeit gesehen eine geschlossene Mannschaftsleistung. Zwei individuell sehenswerte Aktionen durch Arminias Peter Spicker führten schließlich zu den entscheidenden Treffern für die Arminen, die den Titel holten.