Stärkste Leistung unbelohnt

Wellensiek verliert 1:4

Bielefeld(WB/jm). Die Sensation blieb aus: Der VfR Wellensiek hat beim mit Spielern aus dem Regionalligakader bestückten SV Rödinghausen II 1:4 (1:1) verloren und verbleibt in der Fußball-Landesliga auf einem Abstiegsrang.

»Das war eine top Leistung gegen einen top Gegner. Unsere beste in der Rückrunde«, schwärmte VfR-Coach Rolf »Pico« Fritz. »Darauf können wir aufbauen.« Auf dem Kunstrasenplatz des Häcker Wiehenstadions hätte der couragierte Gast mit einer Führung in die Pause gehen müssen. Doch Rahman Fazlijevic scheiterte freistehend, Maneke Bondzio-Becker knallte aus zehn Metern an die Oberkante der Latte (15.). Ein elfmeterreifes Foul an Bondzio-Becker ahndete Schiedsrichter Benno Verhaag nicht. Rödinghausen II setzte gleich den ersten Schuss ins Netz. »Ein tolles Tor«, würdigte Fritz das 0:1 durch den Ex-Dornberger Francis Williams. Kurz vor dem Pausenpfiff veredelte Rahman Fazlijevic, was Westenhoff mit einem Lupfer eingeleitet hatte – 1:1. Ein Dreierpack Maximilian Schwiers (55., 56., 90.) machte Wellensiek den Garaus. »Wir sind zweimal auf Außen überlaufen worden«, klagte der VfR-Trainer. Seinem Team boten sich in der Folge gute Chancen zur Ergebniskorrektur durch Bondzio-Becker oder Fazlijevic. Deshalb fand Fritz auch: »Das Ergebnis spiegelt den Verlauf nicht korrekt wider.«

VfR Wellensiek:Straßner – Meiss (76. Diebels), Westenhoff, Welge, Erdmann, Acar, Güngör, M. Schmidt (73. Kilic), Fazlijevic (87. Kocaman), Bondzio-Becker, Westenhoff.

Tore:1:0 Williams (37.), 1:1 Fazlijevic (45.), 2:1, 3:1, 4:1 Schwier (55., 56., 90.).

Westfalenblatt 20.04.2015