Spitzenspiel endet Unentschieden

FUSSBALL-KREISLIGA: TuS Brake feiert höchsten Saisonsieg - 7:0 gegen SC Peckeloh II

heinz-dieter klusmeyer

Bielefeld. Am 23. Spieltag hat die Spvg. Versmold auf Grund der besseren Tordifferenz den Spitzenplatz in der A-Liga übernommen.

SV Ubbedissen - SC Hicret 3:3 (1:2). Mehr als 200 Zuschauer sahen ein absolutes Spitzenspiel, das mit einem leistungsgerechten Unentschieden endete. Den besseren Start erwischten die Gäste, die in der Anfangsphase Ball und Gegner kontrollierten und die Abwehrschwächen der Hausherren eiskalt ausnutzten. "Bis zum Anschlusstreffer hat meine Mannschaft eine starke Partie gezeigt, die Verletzungen von Enes Hökelek und Torhüter Deniz Savas haben unseren Rhythmus leider zerstört", meinte SC-Trainer Mehmet Ertunc, der gleichzeitig die Schiedsrichterleistung kritisierte, die nach seiner Meinung nicht zu diesem Topspiel passte. In der Hektik nach einer umstrittenen Ecke für die Hausherren sahen Batuhan Aydogan rot und Ersatzspieler Tunja Ertunc gelb-rot.

Auch Bernd Gorski war die Anspannung nach dem Abpfiff anzumerken, als er die Akteure beider Teams lobte. "Das war echte Werbung für unseren Sport", lautete sein treffender Kommentar.

Tore: 0:1 (15.) Ramazan Bas, 0:2 (34.) Ilhami Karabas, 1:2 (41.) Pascal Brakensiek, 2:2 (55.) Rene Mowitz, 2:3 (65.) Atilla Koz, 3:3 (85.) Jonas Elbracht.

TuS Jöllenbeck II - TuS Eintracht 3:2 (0:2). In der Endphase drehten die Jöllenbecker das Spiel, in dem die Gäste lange wie der spätere Sieger aussahen. "Meine Jungs haben immer an ihre Chance geglaubt und sind für ihre tolle Moral mit drei wichtigen Zählern belohnt worden", freute sich Daniel Eikelmann, der wieder neue Hoffnung im Abstiegskampf geschöpft hat.

Tore: 0:1 (13.) Christos Chartomatsidis, 0:2 (27.) Barbaros Ulas, 1:2 (85. Manuel Neumann, 2:2 (88.) Julius Gahnz, 3:2 (90+2.) Maximilian Spilker.

VfL Ummeln - SuK Canlar 4:4 (3:2). "Meine Spieler haben zu früh die Siegerfahne gehisst." Mit diesen Worten erklärte VfL-Coach Mohamed Yarhin die Punkteteilung gegen den SuK Canlar, die Yarhin aber als verdient bezeichnete. Die Gäste steckten nie auf und markierten in der Nachspielzeit den umjubelten Ausgleich.

Tore: 1:0 (11.), 2:0 (20.) beide Daniel Schröder, 3:0 (28.) Ilias Yarhin, 3:1 (37.) Panagiotis Triptsis, 3:2 (45.) Alessandro Schiena, 3:3 (85.) Tlunay Özata, 4:3 (90.) Sebastian Rudel, 4:4 (90+1.) Arnold Minich.

Spvg. Versmold - VfR Wellensiek II 6:2 (5:0). Bereits nach 45 Minuten war die Begegnung in Versmold entschieden, wo die Gastgeber ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht wurden. So sah es auch Gästetrainer Arne Janßen, der lediglich mit der zweiten Halbzeit zufrieden war. "Wir haben den Kopf nicht in den Sand gesteckt und zumindest ein achtbares Ergebnis erzielt", sagte der Trainer nach dem Abpfiff.

Tore: 1:0 (11.) Umut Sakir, 2:0 (16.) Christian Boltz, 3:0 (26.) Umut Sakir, 4:0 (32.) Dennis Biesler, 5:0 (36.) Andre Grunwald, 6:0 (60.) Christoph Kohlrautz, 6:1 (67.) Dominik Kuck, 6:2 (85.) Maximilian Reimer.

SV Gadderbaum - TuS Hillegossen 5:1 (3:0). Nach dem überzeugenden Sieg gegen Hillegossen sprach Goran Novakovic von der frühzeitigen Rettung seiner Elf, die ihre gute Form der Vorwochen untermauerte. "Der Sieg ist zwar zu hoch ausgefallen, ernsthaft gefährden konnten uns die Gäste aber nicht", meinte der Gadderbaumer Coach.

Tore: 1:0 (13.), 2:0 (31.) beide Lorenz Bachmann, 3:0 (39.) Yasar Schultz (Eigentor), 4:0 (62.) Tobias Judkowiak, 5:0 (78.) Till Hornberg, 5:1 (89.) Youness Ajfair.

VfL Schildesche - FC Altenhagen 2:3 (1:1). "Heute haben wir viel Lehrgeld bezahlt und uns von der Spielweise der Gäste anstecken lassen", zeigte sich Frank Ruske enttäuscht von der Leistung seiner Elf, die dem Gegner zumindest im spielerischen Bereich überlegen war. Auch die schnelle Führung brachte nicht die nötige Sicherheit, und nach dem Seitenwechsel drehte der FC das Spiel.

Tore: 1:0 (21.) Tim Fischer, 1:1 (38.), 1:2 (62.) beide Bilal Hamdan, 1:3 (79.) Marcel Funke, 2:3 (81.) Julius Stückemann.

TuS Brake - SC Peckeloh II 7:0 (1:0). Mit dem höchsten Saisonsieg bestätigten die Braker ihren guten Lauf und erteilten dem SC eine kleine Fußball Lektion. Verständlich, das Trainer Güven Aydin mit seinen Schützlingen zufrieden war. Ex-Bundesligaspieler "Momo" Diabang war mit zwei Treffern am Torreigen beteiligt.

Tore: 1:0 (10.) Marcel Palmowski, 2:0 (52.) Don-Manuel Obasohan, 3:0 (70.) Michael Tischbierek, 4:0 (71.) Mamadou Diabang, 5:0 (73.) Michael Tischbierek, 6:0 (74.) Mamadou Diabang, 7:0 (80.) Marcel Palmowski.