Minich macht's wie Hemlein

Fußball-Kreisliga A: Jöllenbeck II mit Wahnsinns-Endspurt – Spitzenspiel endet 3:3

Bielefeld(WB). Ein Remis beim Duell Erster gegen Zweiter, ein lachender Dritter und zwei verrückte Schlussphasen: Der 23. Spieltag in der Kreisliga A hatte einiges zu bieten. SV Ubbedissen und SC Hicret verhalfen Versmold zur Übernahme der Tabellenführung. Jöllenbeck II holte drei wichtige Punkte gegen Eintracht, und SuK Canlar markierte in Hemlein-Manier das 4:4 in der 94. Minute.

Von Luis Langert

SV Ubbedissen – SC Hicret 3:3 (1:2).Während Ubbedissen sich über den späten Ausgleich freute, fühlten sich die Gäste um den verdienten Lohn gebracht: »Das Tor fällt nach einer Ecke, die niemals hätte gegeben werden dürfen.« Mehmet Ertunc war sauer auf die Leistung des Schiedsrichters, der auch zwei Akteure des SCH vorzeitig zum Duschen schickte. Zuvor führte Hicret nicht unverdient mit 2:0 und 3:2 nach Toren von Ramazan Bas, Ilhami Karabas und Attila Koz. Doch Ubbedissen ließ nie locker und erspielte sich die Treffer von Pascal Brakensiek, Rene Mowitz und Jonas Elbracht.

TuS Jöllenbeck II – TuS Eintracht 3:2 (0:2).Eintracht fing gut an und ging früh durch Christos Chartomatsidis und Barbaros Ulas mit 2:0 in Führung. Jöllenbeck spielte aber gefällig mit und erarbeitete sich gute Einschussgelegenheiten, jedoch ohne das nötige Fortune. Nach dem Platzverweis gegen Eintrachts Ermin Memic brachen die letzten Minuten an, und den Jürmkern gelang es tatsächlich noch durch drei Tore von Manuel Neumann, Julius Gahnz und Maximilian Spilker, das Ding komplett zu drehen. »Ein ganz wichtiger Sieg fürs Konto und die Moral«, befand Daniel Eikelmann.

SV Gadderbaum – TuS Hillegossen 5:1 (3:0).Ohne große Probleme konnte Gadderbaum gegen das Schlusslicht bestehen. Bereits in Durchgang eins war der SVG nach einem Doppelpack von Lorenz Bachmann und einem Eigentor von Yasar Schultz auf der Siegerstraße. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Tobias Judkowiak und Till Hornberg noch, ehe Youness Ajfair der Ehrentreffer gelang.

VfL Schildesche – FC Altenhagen 2:3 (1:1).Schildesche ging zunächst durch Tim Fischer in Führung. Bilal Hamdan konnte jedoch noch vor der Pause ausgleichen. In Durchgang zwei gelang es den Gästen, nach Treffern von Hamdan und Marcel Funke auf 3:1 davonzuziehen. Doch postwendend brachte Julius Stückemann den VfL wieder ins Spiel. In der Endphase sahen ein VfL-Akteur sowie zwei Spieler des FC Altenhagen einen Platzverweis, nachdem es nach einer strittigen Elfmetersituation zu Rudelbildungen gekommen war. »Wir waren die fußballerisch bessere Mannschaft, haben uns aber von Altenhagens Spiel anstecken lassen«, meinte Frank Ruske.

VfL Ummeln – SuK Canlar 4:4 (3:2).Verrückt! Ummelns Sebastian Rudel machte in der 93. Minute das 4:3 für den VfL nach einer Ecke. Alles sah nach drei Punkten für die Gastgeber aus. Dann gab es noch einmal Anstoß für SuK. Der Ball wurde zurückgespielt auf Arnold Minich, der wie Arminias Christoph Hemlein in Erfurt einfach mal draufballerte und Ummelns Keeper düpierte – 4:4. Zuvor hatte SuK schon gute Moral gezeigt und einen 0:3-Rückstand in ein 3:3 verwandelt. Die Tore für Ummeln erzielte Daniel Schröder per Doppelpack sowie Ilias Yarhin, während für die Gäste neben Minich noch Panagiotis Triptsis, Alessandro Schiena und Tolunay Özata trafen. »Am Ende konnte ich nur noch schmunzeln«, meinte Ummelns Mohamed Yarhin.

SpVg. Versmold – VfR Wellensiek II 6:2 (5:0).»Immerhin haben wir uns nicht abschlachten lassen«, fand Arne Janssen, nachdem seine Mannschaft nach 60 Minuten bereits mit 0:6 zurücklag. Erst dann schaltete Versmold einen Gang zurück, und Wellensiek II kam durch Dominik Kuck und Maximilian Reimer noch zu zwei Ehrentreffern.

TuS Brake – SC Peckeloh II 7:0 (1:0).»Die erste Halbzeit war nur bis zur Führung gut, dann nicht mehr. Im zweiten Durchgang waren wir zwischenzeitlich im Rausch.« Güven Aydin freute sich über den deutlichen Sieg. Marcel Palmowski traf zum 1:0. Zwischen der 70. und 80. Minute kamen dann fünf weitere Treffer dazu, jeder Angriff wurde erfolgreich abgeschlossen. Palmowski traf noch ein weiteres Mal, außerdem schnürten Michael Tischbierek und Momo Diabang einen Doppelpack. Das 2:0 markierte Don-Manuel Obasohan nach einer knappen Stunde.

Westfalenblatt 27.04.2015