SC Hicret stürmt an die Spitze

FUSSBALL-KREISLIGA A: TuS Hillegossen nach 2:4-Pleite nicht mehr zu retten

VON HEINZ-Dieter Klusmeyer

Bielefeld. Am 24. Spieltag hat erneut der SC Hicret die Tabellenführung übernommen.

VfR Wellensiek II - TuS Hillegossen 4:2 (3:2). Kampf war Trumpf in diesem Kellerduell, in dem der Abstieg für den TuS Hillegossen besiegelt wurde. "Wir sind in dieser Form einfach nicht A-Liga-tauglich", zeigte sich Gästetrainer Jens Mayer als fairer Verlierer, der dennoch von einem schmeichelhaften Sieg sprach. Als Matchwinner zeichnete sich Torhüter Felix Kroll aus, der einen Handelfmeter von Dominik Schulz glänzend parierte.
Tore: 1:0 (20.) Dominik Kuck (FE), 2:0 (31.) Fabian Keller, 2:1 (33.) Dariusz Staniaszek, 3:1 (42.) Dominik Kuck, 3:2 (45.) Philip Stein (FE), 4:2 (63.) Dominik Kuck.

SC Hicret - Spvg. Versmold 2:1 (0:1). Im Spitzenspiel des Tages landete der SC nach einer Leistungssteigerung in den zweiten 45 Minuten einen verdienten Sieg. "Wir gehen jetzt da raus und werden noch einmal alles in die Waagschale werfen", versprach Trainer Mehmet Ertunc schon beim Pausenpfiff. Hilfreich war auch die gelb-rote Karte für Versmolds Robin Quander, der in der 70. Minute unter die Dusche geschickt wurde.

Tore: 0:1 (20.) Daniel Martens, 1:1 (50.) Ilhami Karabas, 2:1 (75.) Ilhami Karabas (FE).

FC Altenhagen - TFC Steinhagen 3:1 (1:0). Nach der unglücklichen Niederlage gegen den SuK Canlar zeigte der FC gestern wieder sein wahres Gesicht und sammelte wertvolle Punkte im Abstiegskampf ein. "Wir sind auf dem richtigen Weg", stellte Ridvan Ece trocken fest, der seinem Team eine geschlossene Mannschaftsleistung bescheinigte.

Tore: 1:0 (44.) Mohammet Akbulut, 1:1 (47.) Özcan Sahan, 2:1 (67.) Marcel Funke, 3:1 (82.) Robin Kerker.

SuK Canlar - SV Ubbedissen 0:2 (0:0). Weiter im Aufstiegsgeschäft befindet sich die Elf von Bernd Gorski, die die Aufgabe im Gadderbaumer Sportpark mit Bravour meisterte. "Wir haben hinten gut gestanden und unsere Chancen konsequent genutzt", lautete das Fazit des Trainers.

Tore: 0:1 (55.), 0:2 (83.) beide Pascal Brakensiek.

TuS Eintracht - VfL Ummeln 0:4 (0:2). Ein Klassenunterschied wurde bei diesem Duell auf der Königsbrügge deutlich, wo der VfL einen überzeugenden Sieg feiern durfte. "Wir haben aus den Fehlern der Vorwoche gelernt und das Match konzentriert zu Ende gespielt", sagte Gästecoach Mohamed Yarhin. Marouane Faitout (Eintracht) sah nach 81 Minuten "Rot".

Tore: 0:1 (24.), 0:2 (32.) beide Daniel Schröder, 0:3 (57.) Rahim El Baraka, 0:4 (65.) Samir Yarhin.

TSV Amshausen - TuS Jöllenbeck II 1:0 (0:0). Die besseren Torchancen war ausschlaggebend für den Erfolg des TSV, der den harmlosen Gegner vorerst auf Distanz hielt. Gästetrainer Daniel Eikelmann lobte die Moral seiner Mannen, die bis zum Abpfiff um einen Teilerfolg kämpften.

Tor: 1:0 (49.) Christoph Swatko.

SC Peckeloh II - VfL Schildesche 1:0 (0:0). Die schwarze Serie des VfL setzte sich auch in Peckeloh fort, wo die Partie mit drei Platzverweisen gewürzt war. Individuelle Fehler und die schwache Chancenverwertung sorgten somit für eine unnötige Niederlage.

Tor: 1:0 (50.) Minh Le.

TuS Brake - SV Gadderbaum 1:1 (0:1). "Der Gegner hatte sich gut auf uns eingestellt und hat uns das Leben schwer gemacht", sagte Güven Aydin nach dem Abpfiff. Zufrieden mit dem Ergebnis war er nicht, da nach seiner Meinung auch ein Sieg möglich war.

Tore: 0:1 (30.) Peter Spieth, 1:1 (83.) Michael Tischbierek.