Trotz starker Leistung leer ausgegangen

Landesliga: Wellensiek verliert 1:2 in Peckeloh

Bielefeld (bde). Trotz einer kämpferisch guten Leistung blieb dem VfR Wellensiek im Auswärtsspiel beim SC Peckeloh ein Erfolg verwehrt. Mit 1:2 unterlag die Mannschaft von Trainer Rolf Fritz und steht damit auch weiterhin auf einem Abstiegsplatz.

Äußerst ungünstig begannen beide Halbzeiten für die Wellensieker. Bereits in der 5. Minute ging Peckeloh durch einen Treffer von Sercan Özdil in Führung. Auch der zweite Durchgang brachte ein frühes Tor der Gastgeber, diesmal per Elfmeter von Dennis Schmidt in der 53. Minute. "In der ersten Halbzeit traten wir nicht so auf, wie ich mir das vorgestellt hatte. Wir waren zu passiv", urteilte Trainer Fritz. Mit der Teamleistung in der zweiten Halbzeit war er jedoch zufrieden. Die Drangphase des VfR nach dem zweiten Gegentor hätte in der 58. Minute bereits belohnt werden können, doch wurde der Elfmeter von Rano Sabir gehalten. Es folgten fünf Großchancen durch Bondzio-Becker, Kocaman und dem eingewechselten Kilic, doch der Peckeloher Torhüter Tom Weber rettete mehrmals in höchster Not. Nur im direkten Duell mit Maneke Bondzio-Becker bei einem Strafstoß in der Schlussminute hatte er das Nachsehen.

Das Fazit des Wellensieker Trainers: "Gerade die zweite Halbzeit hat gezeigt, dass es bei meiner Mannschaft ganz sicher nicht an der nötigen Moral mangelt."