SC Hicret quält sich zum Sieg

FUSSBALL-KREISLIGA A: VfL Schildesche entzaubert den TuS Brake mit 5:2

Heinz-Dieter Klusmeyer

Bielefeld. Am 25. Spiel der A-Liga büßte Ubbedissen durch ein 1:1 gegen den TuS Eintracht wichtige Punkte ein.

TuS Jöllenbeck II - FC Altenhagen 2:2 (2:2). "Dieses Resultat hilft uns nicht weiter und war die gerechte Strafe für eine schwache Leistung." Mit diesen Worten kritisierte Gästetrainer Ridvan Ece die Vorstellung seiner Mannschaft, die mit der Punkteteilung noch gut bedient war. TuS-Coach Daniel Eikelmann sprach dagegen von einer weiteren Steigerung seiner Mannen, die lediglich in der Chancenverwertung Defizite erkennen ließen.

Tore: 0:1 (4.) Ferhat Vural, 1:1 (12.), 2:1 (30.) beide Daniel Niedziela, 2:2 (35.) Ferhat Vural.

Spvg. Versmold - SuK Canlar 3:0 (2:0). Die Hausherren wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und und landeten einen standesgemäßen Heimsieg, der auch in dieser Höhe in Ordnung ging. Gerade in den ersten 45. Minuten bestimmten die Versmolder das Geschehen und legten in dieser Phase den Grundstein zum Erfolg. Nach dem Wechsel drängten die Gäste auf den Anschlusstreffer, der trotz guter Möglichkeiten einfach nicht fallen wollte.

Tore: 1:0 (20.), 2:0 (32.) beide Umut Sakir, 3:0 (69.) Christoph Kohlrautz.

SV Ubbedissen - TuS Eintracht 1:1 (0:1). Mit einer überraschenden Punkteteilung endete die Partie in Ubbedissen, wo sich der TuS Eintracht einmal mehr als Angstgegner der Platzherren präsentierte. "Wir haben uns hier gut verkauft und auf Grund der kämpferischen Einstellung den Zähler verdient", meinte Pavlos Chartomatsidis, der innerhalb der Woche vier Spieler aus dem Kader suspendiert hatte. Ubbedissen hatte zwar die größeren Spielanteile, konnte aber nie an die gute Form der Vorwochen anknüpfen und verschenkte somit wertvolle Zähler im Aufstiegskampf.

Tore: 0:1 (18.) Mehmet Baba, 1:1 (61.) Andre Nottebrock (FE).

TuS Hillegossen - SC Hicret 2:4 (2:1). "Angefressen und enttäuscht" war Gästetrainer Mehmet Ertunc wegen der Leistung seiner Elf, die gegen den TuS jegliche Einstellung vermissen ließ und nur mit viel Glück und der individuellen Klasse einiger Akteure drei Zähler einsammelte. "Verdient war dieser Sieg nicht", gab Ertunc offen zu, der Moral und Kampfgeist des Gegners lobte.

Tore: 1:0 (11.) Dariusz Staniaszek, 2:0 (33.) Ufuk Karakilic (FE), 2:1 (38.) Atilla Koz, 2:2 (56.) Ramazan Bas, 2:3 (72.) Mustafa Gül, 2:4 (90.) Ilhami Karabas.

VfL Schildesche - TuS Brake 5:2 (1:0). "Meine Mannschaft ist eine Wundertüte und hat mich heute wieder angenehm überrascht", freute sich Frank Ruske, der von einem hochklassigen und intensiven Nachbarschaftsduell sprach. Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem der VfL den besseren Start erwischte. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich hinterließ keine Spuren bei den Platzherren, die somit einen überraschenden Sieg feierten. Brakes Keeper Sebastian Apelt sah in der Nachspielzeit Rot.

Tore: 1:0 (45.) Felix Kwarteng, 2:0 (53.) Julius Stückemann, 2:1 (55.) Mamadou Diabang, 2:2 (58.) Marcel Palmowski, 3:2 (68.) Julius Stückemann (FE), 4:2 (70.) Roman Pohl, 5:2 (90.) Julius Stückemann (FE).

VfL Ummeln - TSV Amshausen 2:2 (2:1). Auch eine zweimalige Führung reichte dem VfL nicht zum Sieg, so dass der TSV am Ende einen wertvollen Zähler im Abstiegskampf landete. Der VfL hatte spielerische Vorteile, diese wurden aber vom Gegner durch intensive Laufarbeit wettgemacht.

Tore: 1:0 (5.) Daniel Schröder, 1:1 (20.) Robert Engelhardt, 2:1 (37.) Daniel Schröder, 2:2 (79.) Jan Chalupnizek.

SV Gadderbaum - VfR Wellensiek II 2:2 (1:0). Lange Zeit sah die Elf von Goran Novakovic wie der sichere Sieger aus, ehe der VfR mit einem Endspurt doch noch den Teilerfolg sicherte.

Tore: 1:0 (29.) Lorenz Bachmann, 2:0 (51.) Felix Steggemann, 2:1 (56.) Karim Teufel, 2:2 (80.) Fabian Keller.