U 19

KREISPOKALSIEGER!

Unsere U19 macht die Sensation perfekt und ist Pokalsieger. In einem packenden und sehr umkämpften Finale schlägt die Mannschaft um das Trainer-Team Kourtidis / Other / Bergen den Favoriten aus Theesen letztendlich verdient mit 4:3.

Bereits in der ersten Halbzeit ist es ein sehr ereignisreiches Spiel. Früh (9’) müssen unsere Jungs den ersten Rückschlag hinnehmen. Der VfL Theesen geht durch einen Elfmeter in Führung. Nach einer Standardsituation (16’) folgt jedoch prompt die richtige Reaktion. Khalid Khudhur erzielt das 1:1 per Kopf.

Kurz darauf (21’) dann ein weiterer Rückschlag. Theesen geht erneut mit 1:2 in Führung. Wieder lassen sich unsere Jungs nicht aus dem Konzept bringen. Nach einem Eckball (26‘) ist es erneut Kopfball-Ungeheuer Khalid Khudhur, der zum 2:2 ausgleicht. Kurz vor der Halbzeit (45‘) folgt der Hammer! Das Geburtstagskind Justin Werner bringt unsere U19 noch vor dem Pausenpfiff mit einem direkten Freistoß in Führung.

Beflügelt durch die Halbzeitführung haben unsere Jungs den Beginn der zweiten Halbzeit weitestgehend im Griff. In einer Partie, die etwas an Schwung jedoch keineswegs an Spannung verloren hat, schafft es Theesen in der Mitte der zweiten Halbzeit (60’) auszugleichen. Ab diesem Punkt übernehmen unsere Jungs wieder das Spiel. Zahlreiche Großchancen unserer U19 und ein Platzverweis beim Gegner (71’) münden im Höhepunkt dieser Partie (85‘). Jusef Husseini trifft nach starker Vorarbeit von Aisa Mohand Arifi zum 4:3 Endstand.

„Wir haben uns vorgenommen mit Verstand und einem kühlen Kopf zu spielen und uns nicht von diesem brisanten Derby ablenken zu lassen. Trotz der beiden Rückstände haben wir an unseren Match-Plan geglaubt und wurden dafür belohnt. Wir als Trainer-Team sind mächtig stolz auf die Mannschaft. Wir haben uns den Pokal und die damit verbundene Teilnahme an dem Westfalen-Pokal verdient.“ so Trainer Kourtidis.