Unsere Ü 32-Altliga-Mannschaft

hat den Fußballkreis Bielefeld bei der offiziellen Westfalenmeisterschaft in Kaiserau würdig vertreten.

In einem hochklassig besetzten Teilnehmerfeld wurde unter 32 Teams der neue Westfalenmeister
ausgespielt. Auf der großzügigen Fußballanlage des Sport-Centrums Kamen-Kaiserau durften sich unsere Spieler vom VfR Wellensiek mit sechs ambitionierten Vorrundengegnern messen – und feierten dabei sechs überzeugende Siege. Als Gruppenerster zog unsere Mannschaft so ins Viertelfinale ein. Hier trafen die VfR-Oldies dann auf Borussia Emsdetten, Vorjahressieger und einer der Turnierfavoriten. Es entwickelte sich ein spannendes und umkämpftes Spiel. Nach regulärer Spielzeit stand ein 1:1-Unentschieden. Ein Neunmeterschießen musste her, um den Halbfinalisten zu ermitteln. Torwart Ralf Schmidt entschärfte zwei Schüsse. Kapitän Daniel Rahe behielt die Nerven und konnte mit dem entscheidenden Treffer den Einzug in die Runde der letzten Vier sichern. Im Halbfinale wartete mit der Spielvereinigung Hagen eine weitere Spitzenmannschaft. Hier mussten unsere Routiniers dem hohen Tempo und den Belastungen des Tages leider Tribut zollen. Ein früher 0:1-Rückstand gegen den späteren Titelträger konnte nicht mehr ausgeglichen werden. Direkt im Anschluss an das Halbfinale ging das abschließende Neunmeterschießen um den dritten Platz ebenfalls verloren. Unsere Mannschaft vom VfR Wellensiek konnte sich am Ende des Tages jedoch über einen tollen vierten Platz und einen würdigen Auftritt für den Bielefelder Fußballkreis bei diesem toll organisierten Turnier freuen.

Daniel Rahe