Bons bringen Bares für die Vereinskasse

Siegerehrung beim Gewinnspiel der Bäckereien Lechtermann-Pollmeier

Strahlende Mienen: Bäckermeister Hanno Lechtermann (r.) und Filialbetreuerin Sandra Weiß (l.) freuen sich mit den glücklichen Gewinnern Cornelia Meerkamm und Maxi (7) und Linus (5) vom VfR Wellensiek sowie Kim-Henning Sauerland von der SPVG Heepen.

Bielefeld. Mit einem Gewinnspiel haben die Bäckereien Lechtermann-Pollmeier die heimischen Vereine ordentlich auf Trab gebracht. Bei dem Spiel ging es darum, im Aktionszeitraum die in den Fachgeschäften erhaltenen Kassenbons zu sammeln und später einzureichen. Sieger war der Verein mit der besten Pro-Kopf-Bonquote. So wurde sichergestellt, dass auch kleinere Clubs oder auch einzelne Abteilungen eine Chance hatten, und nicht automatisch die mitgliederstärksten Vereine die Gewinne absahnten.

Im Pollmeier-Backdrive am Südring in Brackwede fand jetzt die Übergabe der Urkunden und Geldpreise an die glücklichen Gewinner statt. Der erste Preis in Höhe von 1.000 Euro ging an die G-1 Jugend des VfR Wellensiek. Über den zweiten Preis in Höhe von 500 Euro freute sich die A-Jugend der SPVG Heepen. Um 350 Euro aufgestockt wurde die Vereinskasse des Frauenchors „KlangFarben“.
Alle Vereine, die mindestens 100 Bons eingereicht hatten, bekamen ein Grillfest-Genießer-Paket mit leckeren Backwaren für die nächste Grillparty.