Am letzten Sonntag fand die diesjährigen Westfalenmeisterschaften

der Ü32 und Ü40 statt.

Hierfür qualifizieren sich die 32 Meister der Städte und Kreise in Westfalen. Wir durften als Vizemeister der diesjährigen Hallenstadtmeisterschaft in Bielefeld mitspielen, weil der Meister Arminia Bielefeld als Titelverteidiger qualifiziert war.

Leider sind wir - nachdem wir sensationeller Weise den Titel in den letzten 9 Jahren drei Mal gewinnen konnten (Rekordsieger!) - dieses Mal in der Vorrunde klar gescheitert.

Drei Unentschieden (jeweils 0-0) standen drei Niederlagen (mit jeweils einem Tor) gegenüber. Zwei davon allerdings in den bereits bedeutungslosen letzten zwei Partien.

Die schwierige Vorbereitungsphase mit vielen angeschlagen und verletzten Stammkräften zollte nach den tollen Ergebnissen der letzten Jahre ihren Tribut.

Der diesjährige Sieger Westfalia Herne spielte "in einer anderen Liga" und war gespickt mit einigen früheren Ex- oder Teilprofis. Der Titelverteidiger und unser Nachbar und ewige "Rivale" von der "Alm", der DSC Arminia erreichte einen guten dritten Platz.