Zwei weitere Verstärkungen für den VfR

Der VfR-Kader für die Saison 2018/2019 nimmt immer mehr Konturen an.

Nachdem bisher 18 Spieler der aktuellen VfR-Mannschaft und ein externer Neuzugang (Ole Schürmann / TuS Jöllenbeck) für die neue Saison zugesagt haben, präsentiert die 1. Mannschaft nun zwei weitere Spieler für die Defensive.

Vom TuS Brake kommt Rechtsverteidiger Rene Sprenger, der eine neue sportliche Herausforderung sucht. Für den 24-Jährigen ist es der erste Vereinswechsel, denn bis dato hat er (seit der E-Jugend) seine Schuhe stets für den TuS geschnürt.

Der zweite „Neue“ ist ein aler Bekannter. Bereits seit 2016 beim VfR ist U19-Kapitän Marvin Schmidt, der schon regelmäßig bei den VfR-Senioren mittrainiert. Der Innenverteidiger durchlief die Jugendstationen DSC Arminia Bielefeld (U12-U15), VfL Theesen (U16-U17) und spielt nun in seinem ersten Seniorenjahr mit seinem Bruder Malte zusammen.

Beide Spieler werden das aktuelle Team verstärken und taktisch variabler machen.