Vorläufige Einstellung des Spiel- und Trainingsbetriebs

des VfR Wellensiek

Der Fußball- und Leichtathletikverband Bielefeld hat die Entscheidung zur vorläufigen Einstellung des Spielbetriebes im Fußball und für die Leichtathletik getroffen und empfohlen auch den Trainingsbetrieb aufgrund der Corona-Krise zu beenden (siehe unten).  Dieser Empfehlung werden wir im VfR Wellensiek Folge leisten. Wir setzen daher ab sofort den gesamten

·       Jugend-Fußballtrainingsbetrieb

·       Senioren-Fußballtrainingsbetrieb

·       das Kinderturnen und

·       die Übungseinheiten der Frauen-Fitness

·       sowie den Breitensport Herren

bis auf weiteres aus. Auch der VfR-Treff bleibt bis auf weiteres geschlossen.

Der VfR Wellensiek wünscht allen Vereinsangehörigen, ihren Familien und Freunden Gesundheit und trotz aller Einschränkungen eine gute Zeit.

Nach Beratungen des Kreis-Fußball- und des Kreis-Jugend-Ausschusses sagt der FLVW-Kreis Bielefeld ab sofort alle Pflicht- und Freundschaftsspiele auf Kreisebene der Junioren, Herren, Frauen und Altherren zunächst bis zum 30.04.2020 ab. Gleiches gilt auch für alle sportliche Veranstaltungen der Leichtathletik. Aufgrund der aktuellen Entwicklung und der stetigen Ausweitung des Coronavirus, in Verbindung mit der Entscheidung der Stadt Bielefeld, alle öffentlichen Veranstaltungen zu untersagen, sehen wir keine Alternative zu unserer Entscheidung. Zum Spielbetrieb der überkreislich spielenden Vereine können wir keine Auskunft geben. Wir werden diesbezüglich den Verbands-Fußball-Ausschuss über die Entscheidung der Stadt Bielefeld informieren. Wir wissen um die Tragweite und bitten um Verständnis, das die Gesundheit und das Wohlbefinden aller Beteiligten wichtiger ist, als den Spielbetrieb unbekümmert weiter laufen zu lassen. Wir sehen uns hier in der Verantwortung vorausschauend zu handeln und gehen daher nach intensiven Gesprächen diesen Weg. Nach Ostern wird über eine mögliche Wiedereinsetzung des Spielbetriebs und der Saisonwertungen in den jeweiligen Ligen entschieden und veröffentlicht. Bis dahin bitten wir Sie von Nachfragen abzusehen. Grundsätzlich stehen Ihnen hierfür aber die jeweiligen Ausschuss-Vorsitzenden zur Verfügung. Im Bereich der Talentförderung werden ebenfalls alle Trainingsmaßnahmen, Sitzungen, Besprechungen und Veranstaltungen ab sofort ausgesetzt. Auch für den Bereich der Schiedsrichter werden keine Fortbildungen, Weiterbildungen und Schulungen stattfinden. Wir werden die Situation weiter beobachten und alle über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden halten. Wir empfehlen den Trainingsbetrieb vorerst einzustellen, jedoch sollte hierbei vor allem ein enger Austausch mit den Behörden stattfinden. Dabei gilt es stets, das Thema mit Bedacht und Besonnenheit anzugehen.

Kreisvorsitzender Kreis-Fußball-Ausschuss

Kreis-Jugend-Ausschuss