Wellensieker Urgestein wird zur Saison 2022/23

neuer Trainer am Rottmannshof

Eduard Hertel wird zur nächsten Saison neuer Trainer des VfR Wellensiek.

„Ede ist ein super Typ, der perfekt zu uns passt. Wir sind froh, dass das geklappt.“,so der sportliche Leiter André Rodehutskors. Hertel war bereits als Spieler für den VfR aktiv, bevor er für den TuS Dornberg und den VfL Theesen in der Westfalenliga die Fußballschuhe schnürte. Seit 2 Jahren ist er in Oldentrup als Trainer tätig und wird zur neuen Saison in der Schröder Teams-Arena an der Seitenlinie stehen.

„Ich hatte immer wieder Kontakt zum VfR. Eigentlich ist es schon immer mein Verein gewesen und insofern freue ich mich riesig auf die neue Aufgabe.“, nennt Hertel die Beweggründe. Mit Stefan Sibislski steht ihm als Co-Trainer ein weiteres VfR-Urgestein zur Seite. Sibilski ist seit der Rückrunde als Co-Trainer im Amt und wird diese Position auch in der neuen Saison bekleiden. André Rodehutskors:“ Nachdem die Trainerfrage geklärt ist, geht es nun darum auch eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. Die Planungen laufen bereits auf Hochtouren.“