E-Jugend Sparkassen-Cup C

in Halle

Ein tolles Wochenende erlebte der von Goran Todorovic und Layana Koppmann trainierte 2011-er Jahrgang beim Sparkassen- Cup beim SC Halle.Von insgesamt 16 Teams wurde der VfR Wellensiek Siebter und konnte in fast allen Spielen beweisen, dass er mit den NLZ- Teams mithalten konnte.

In der Vorrunde traf der VfR auf Arminia Bielefeld, den HSV und den TSV Amshausen.

In einem hoch dramatischen Spiele konnte der VfR den DSC Arminia Bielefeld mit 2:1 besiegen. Auch gegen den HSV waren die Wellensiek kämpferisch und spielerisch gleichwertig, verloren jedoch kurz vor Schluss durch einen Sonntagsschuss mit 1:2. Der TSV Amshausen wurde 8:1 besiegt, so dass der VfR als einzige NICHT- NLZ- Mannschaft in das Champions- League- Turnier einzog.

Dort spielte der VfR in einer Gruppe mit Werder Bremen (1:2), Borussia Dortmund (0:2), Hertha Zehlendorf (1:3) und Darmstadt (1:5).

Einigen Spielern fehlte am Sonntag die Kraft und Konzentration, so dass man durch viele individuelle Fehler unnötige Gegentore hinnehmen musste.

Im letzten Spiel gegen Erzgebirge Aue mobilisierte der VfR die letzten Kräfte und ging am Ende als 5:1 Sieger vom Platz.
Am Ende zweier langer Turniertage setzte sich der BVB gegen den DSC Arminia Bielefeld im Elfmeterschießen durch.

Das Fazit fiel bei allen durchweg positiv aus:

Tolle Organisation, tolle Spiele und tolle Eltern und Fans, die unsere VfR- Spieler das ganze Wochenende unterstützt und angefeuert haben!!

Danke an den SC Halle, dass wir an diesem Turnier teilnehmen durften.