+++U17 Kreispokal+++

Sieger 2022

Die U17 des VFR Wellensiek ist mit einem 1:0 Sieg Kreispokal Sieger 2022 geworden. Das Tor des Tages wurde in der 64min durch einen schönen Kopfball durch Baris erzielt.

Die Mannschaft um das Trainergespann Dalibor Vidovic, Mario Klecina und Adil Dorbar tat sich lange Zeit schwer.
„Wir haben die Mannschaft während der kompletten Trainingswoche versucht mental auf das Pokalfinale vorzubereiten. Man merkte aber einigen Spielern die Nervosität an“, so Vidovic.

„Wir wussten, dass dieses Spiel ein ganz anderes wird wie in der Meisterschaft. Die Queller Mannschaft hatte sich gut auf uns eingestellt. Sie agierten kompakt, gut organisiert und aggressiv in den Zweikämpfen. Wir hingegen hatten unsere Schwierigkeiten, unser gewohntes Kurzpassspiel aufzuziehen. Der Ball lief nicht so gut durch unsere Reihen, es wurden unnötige Fehlpässe gespielt oder falsche Entscheidungen getroffen. Im Grunde haben wir uns das Leben selber schwer gemacht“, so Dorbar.

Trotz allem hat die Wellensieker Mannschaft kaum etwas an Torchancen zugelassen und hatte sogar kurz vor der Halbzeit durch Christos eine Riesen-Torchance zur Führung.

Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit!

In der Kabine wurden die Fehler analysiert, angesprochen bzw. besprochen wie es besser laufen sollte.
Die Wellensieker Mannschaft ließ in der zweiten Halbzeit den Ball besser laufen. Die Außen waren wesentlich besser im Spiel und effektiver, dadurch kamen Sie dem Queller Strafraum näher. Vor dem Führungstreffer hatten die Mannen um Vidovic/Klecina/Dorbar erneut eine 100% Torchance durch Christos, die nicht verwertet werden konnte. Nach einem Eckball In der 64 min. gelang uns durch den Kopfball von Baris das 1:0 und somit auch das Endergebnis.

„Wir haben zwar unsere spielerische Stärken heute nicht ausspielen können, aber die Mannschaft hat mit viel Herzblut und Leidenschaft den Sieg eingefahren und hat sich den Kreismeister-Titel 2022 hart erarbeitet, “ so das Trainer Team.

„Ich möchte mich auch bei dem Queller Trainer-Team für das stets faire Verhalten bedanken “, so Adil Dorbar

Am 11.12.2022 geht es für die U17 im Westfalenpokal gegen den Kreispokal-Sieger aus Hagen weiter.

Adil Dorbar