U 15 - Kreispokal

Sieger 2022

Die U15 hat sich in einem packenden Kreispokalfinale mit 2:0 (1:0) gegen den Westfalenligisten VfL Theesen durchgesetzt und konnte damit eine starke Pokalsaison krönen.

Die U15 wollte vor allem zu Beginn des Spiels defensiv kompakt agieren und nach Ballgewinn immer wieder Nadelstiche nach vorne setzen. Der VfL Theesen hatte zwar mehr Ballbesitz, kam jedoch nie in die gefährlichen Räume rund um den Strafraum. Anders sah es für den VfR aus: in der 17. Minute brachte Kapitän Schadi Scherifa den Landesligisten nach einer Balleroberung am rechten Flügel mit einem überragenden Abschluss in den Winkel aus 16 Metern in Führung.

Auch danach änderte sich am Spielbild nichts. Weiterhin hatte der VfL Theesen zwar mehr vom Ball, der VfR allerdings die Chancen. So hätte Schadi Scherifa nach einem Eckball kurz vor der Pause sogar noch auf 2:0 erhöhen können. Es ging somit mit der 1:0 Führung in die Halbzeit.

In der Halbzeitpause wurde vom Trainerteam klar aufgezeigt, wie der VfR noch mehr Spielanteile sammeln und somit für mehr klare Ballbesitzphasen sorgen kann. Dies geling gut, das Spiel fand in der zweiten Halbzeit zunächst hauptsächlich zwischen den Strafräumen statt. Doch dann stellte Joker Angelos Manolis nach einem schnell ausgespielten Konter auf das vorentscheidende 2:0 in der 64. Minute, nachdem er durch eine schnelle Seitenverlagerung auf der rechten Seite freigespielt wurde und dann im 1 vs. 1 gegen den Theesener Torwart die Nerven behielt.

Zwar hatte der VfL Theesen im Anschluss noch 1-2 Chancen, doch VfR-Torwart Alperen Güven sorgte mit starken Paraden dafür, dass dem verdienten und anschließend viel umjubelten Pokalsieg nichts mehr im Weg stand.

Die U15 bedankt sich für die tolle Unterstützung am Samstag und freut sich auf die Teilnahme am Westfalenpokal. Dort wird es gegen den Pokalsieger aus dem Kreis Arnsberg gehen.

Simon Schumacher – Jonas Bornemann