U15 im Westfalenpokal

erfolgreich in der zweite Runde

Durch ein Freilos für die erste Runde stieg die U15 im Westfalenpokal direkt in der zweite Runde ein - es ging auswärts zum TuS Sundern (Landesliga, Staffel 2).

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für den VfR, dennoch blieben auf beiden Seiten klare Torchancen aus. In der zweiten Halbzeit konnte die U15 die Spielkontrolle dann immer weiter an sich reißen, dennoch war es der TuS Sundern, der in der 50. Minute die bis dato größte Chance besaß. Einen fragwürdigen Elfmeter könnte VfR-Torwart Alperen Güven jedoch stark parieren, sodass es weiterhin beim 0:0 blieb. Das Spiel kippte nun immer mehr zugunsten der U15, welche sich dann letztendlich nur wenige Sekunden vor Schlusspfiff für einen leidenschaftlichen Auftritt belohnte. So war es Anil Arslan, der nach einem Eckball in der vierten Minute der Nachspielzeit für den viel umjubelten Siegtreffer zum 1:0 sorgte.

In der kommenden dritten Runde trifft die U15 am 18.02.2013 auswärts auf den Sieger der Partie RSV Meinerzhagen - SpvG 20 Brakel / SC Wiedenbrück.

Simon Schumacher