Hallenkreismeisterschaft:

Nach denÜ32 und Ü40 erreichen Halbfinale - Ü50 scheitert am VfL Ummeln Siegen der Ü32 und Ü40 am Samstag

Nach den Siegen der Ü32 und Ü40 am Samstagschied ausgerechnet die favorisierte Truppe der Ü50 am Sonntagmorgen mit einem 0:1 gegen den VfL Ummeln aus.

Aber der Reihe nach. Als erstes Team musste am Samstagnachmittag bei frühsommerlichen Temperaturen in der Sporthalle I des Carl-Severing-Berufskollegs die Ü40 gegen die TuS 08 Senne 1 ran. In der vorherigen Trainingswoche musste die Truppe um Spielertrainer Holger Güttler den langfristigen Ausfall ihres jahrelangen Toptorjägers Carsten Idel verdauen. Ohne ihn kam der aktuelle Ü40 OWL-Meister durch Oliver Nolte schnell zum 1:0. Noch vor der Pause folgte das 2:0 durch Spielertrainer Holger Güttler. Nach der Pause trafen Michael Hausen (3:0 und 4:0) und Andre Ehrentraut in einem einseitigen Spiel zum Endstand von 5:0. Halbfinalgegner am nächsten Sonntag um 16:50 Uhr ist Kickers Sennestadt. Es darf von einem Finale gegen den DSC Arminia geträumt werden. Die "Blauen" treffen in der Vorschlussrunde auf den FC Altenhagen, die überraschend den Titelverteidiger aus Versmold ausgeschaltet hatten.

Anschließend traf die Ü32 auf den Vorrundengruppensieger aus Amshausen. Die Mannen des TSV erwiesen sich als der erwartet schwere Gegner. Nach einem frühen Rückstand (1. Minute) brauchten die Mannen von Trainer Karim Ayed gute 10 Minuten um in das Spiel zu finden. Das 1:1 durch Andre Stühmeyer (in Überzahl) brach schließlich den Bann. Tim Sachwitz (2:1) und Kornelius Hertel (3:1) drehten schließlich das Spiel zu Gunsten des VfR. Aber der TSV kam in der 2.Halbzeit noch einmal zurück und nutzte ebenfalls ein Überzahlspiel und eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft des VfR im Stile eines Klasseteams. Drei Minuten vor Schluss stand es plötzlich 3:3. Doch Eduard "Ede" Hertel ebnete mit einem platzierten Flachschuss in der vorletzten Spielminute den Weg ins Halbfinale. Dort trifft man am nächsten Sonntag um 15:40 Uhr auf den DSC Arminia. In der Vorrunde hatte es bereits ein dramatisches 4:4 gegeben. Im 2.Halbfinale treffen die Spvg Steinhagen und VfB Fichte aufeinander.

Den Traum vom wiederholten Erreichen des Halbfinals endete am Sonntagmorgen für unsere Oldies jäh. Die Ü50 unterlagen nach einer schwachen Vorstellung dem VfL Ummeln mit 0:1 (0:0). Nach dem souveränen Vorrundengruppensieg hatten sich die Jungs in diesem Jahr deutlich mehr ausgerechnet. Beide Halbfinalpartien finden am Sonntag ab 15:30 direkt hintereinander statt. Über die Unterstützung zahlreicher Fans würden sich
unsere Oldies sehr freuen.