Ü40 erreicht Endspiel der Hallenkreismeisterschaft

Ü32 scheitert im Halbfinale an sich selbst

Der Halbfinalsonntag war ein absolutes Wechselbad der Gefühle für die Altligaabteilung des VfR. Im Halbfinale der Ü32 traf die Auswahl des VfR auf die "Blauen" vom DSC Arminia. Nach dem 4:4 in der Vorrunde, war klar, dass es wieder ein enges Spiel werden würde. Die Wellensieker begannen hochmotiviert und konzentriert und gingen durch Ede Hertel verdient in Führung. Ein Lattenschuss von Sören Wiens hätte die tolle Anfangsphase fast gekrönt, aber genau in dieser Phase leitete ein unnötiger Fehlpass den Ausgleich ein. Das 1:2 kurz vor dem Halbzeitpfiff stellte den Spielverlauf komplett auf den Kopf. In der 2.Halbzeit wurde das Spiel hektischer. Phasenweise wurde von beiden Seiten mehr diskutiert als Fussball gespielt. Nach dem 2:2 durch Tim Sachwitz schienen die Gelb-Schwarzen wieder im Vorteil zu sein. Weitere hochkarätige Torchancen wurden leider anschließend nicht genutzt, bzw. fahrlässig vergeben. 2 Zeitstrafen und eine rote Karte wegen wiederholten Foulspiels ließen das Spiel komplett kippen. Das 2:3 nach einem krassen Abwehrfehler und 2:4 in Unterzahl brachten den DSC schließlich auf die Gewinnerstraße. Das 2:5 mit dem Schlusspfiff diente ausschließlich der Statistik.
Ein Spiel, dass der VfR fahrlässig durch fehlende Disziplin verloren hat.

Anschließend musste der aktuelle OWL-Meister der Ü 40 gegen den Sieger der "Überkreuz-Vorrundengruppe" ran. Warum Kickers Sennestadt die Vorrunde souverän gewonnen hatte, wurde allen Zuschauern schnell klar. Die Spieler in den orangenen Trikots spielten sehr diszipliniert und kämpften leidenschaftlich um die Finalteilnahme. Nicht unverdient, nach sehr ausgeglichenem Spielverlauf, gingen die Spieler aus dem Bielefelder Süden acht Minuten vor dem Ende in Führung. Als kaum einer der Zuschauer auf der Tribüne noch damit rechnete, setzte sich Michael Hausen unnachahmlich gegen zwei Abwehrspieler durch und erzielte 90 Sekunden vor dem Schlusspfiff den vielumjubelten 1:1 Ausgleich. Im anschließenden 7-m-Schießen avancierte Torwart Marc Hermann erneut zum Helden. Er hielt vier von fünf Strafstößen und ebnete den Weg zum "Traumfinale" gegen den DSC Arminia. Oliver Nolte und Jörg Fritz schossen schließlich den VfR zum 3:2 Sieg.
Das Finale findet am kommenden Sonntag um 16.20 Uhr in der Sporthalle des Carl-Severing Berufskollegs statt. Über die Unterstützung zahlreicher Wellensieker freut sich das gesamte Team.