Hausens Dreierpack verhindert Arminias Triple

...so titelte die Neue Westfälische in ihrer Ausgabe vom Montag, den 14. April 2014.

Ein Fußballmärchen wurde für die eingeschworene Truppe vom Rottmannshof war.
Nach einer spielerisch durchwachsenen Vorrunde und einem hart umgekämpften Halbfinalsieg im Siebenmeterschießen gegen Kickers Sennestadt war mit einem Sieg gegen den großen Favoriten vom DSC Arminia Bielefeld nicht zu rechnen.
Auf der Homepage des Finalgegners sprach man gar von "Historischem". Schließlich stand der DSC vor der einzigartigen Möglichkeit die Titel in allen Alterskategorien der 44. Bielefelder Altherrenmeisterschaft gewinnen zu können.
Nach den Siegen der Ü50 und Ü32 (Sieger im Halbfinale gegen unsere Ü32) sah alles nach Plan aus. Jetzt fehlte nur noch der Triumph der Ü40. Angesichts des Kantersieges in der Vorrunde gegen den VfR schien alles klar.

"Wenn eine Mannschaft weiß, wie man die Blauen schlägt, dann wir", schworen Spielertrainer Jörg Fritz und der verletzungsbedingt pausierende Goalgetter Carsten Idel die Truppe um Torwart Marc Herrmann & Co vor dem Spiel in der Kabine ein.
Und die Mannschaft setzte dies gleich um. Nach einer schönen Kombination netzte Michael Hausen im Nachschuss nach 19 Minuten das erste Mal ein. Nach einer fragwürdigen Zeitstrafe nutzte der DSC das Überzahlspiel kurz darauf zum Ausgleich und Halbzeitstand von 1:1. Anschließend entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem der VfR ein kleines Chancenübergewicht erzielen konnte.
Eine Unaufmerksamkeit in der Wellensieker Hintermannschaft nutzte der DSC zum 1:2 in der 34. Minute. Die Truppe des im Kurzurlaub weilenden Holger Güttler blieb cool und glich in der 47. Minute zum vielumjubelten 2:2 aus. Torschütze: Michael Hausen.
Als die rund 350 Zuschauer sich schon auf ein weiteres Siebenmeterschießen eingestellt hatten, erlöste der Matchwinner Michael "Hausi" Hausen in der Schlußminute mit einem "Pike-Schuß" und seinem dritten Tor die Wellensieker Oldies.

Anschließend feierten die Schwarz-Gelben in der Kabine nicht nur die Kreismeisterschaft, sondern auch die damit verbundene Qualifikation zur Westfalenmeisterschaft im Juli in der Sportschule Kaiserau.
Bei allem Kampf und Nickeligkeiten mit dem langjährigen Rivalen von der "Alm" während des Spiels, zeigte die Truppe um Spielertrainer Stefan Braunschweig anschließend wahre Größe und und gratulierte mit einigen Spielern in der Kabine des Gewinners.

Übrigens: Das Training am Montag wurde abgesagt...Donnerstag geht es weiter!!!