Wellensieks A-Junioren sind das Team der Stunde

JUGENDFUSSBALL: Als Aufsteiger auf dem zweiten Platz / Wichtige Punkte für die B-Jugend-Westfalenligisten

Bielefeld (önki). Die A-Jugend des VfR Wellensiek mischt als Landesligaaufsteiger und aktueller Tabellenzweiter weiter die Liga auf. Die Bielefelder Westfalenligisten vom DSC Arminia und VfL Theesen sammelten wichtige Punkte im Abstiegsrennen.

´ A-Jugend-Westfalenliga: FC Preußen Espelkamp – VfL Theesen 3:1 (1:0). Nach dem Höhenflug der letzten Wochen mussten die Mannen von Olaf Tödtmann die erste Niederlage in diesem Jahr einstecken. „Zu viele individuelle Fehler haben uns heute die Punkte gekostet“, so der Coach, der seiner Mannschaft aber hoch anrechnete, dass sie sich nach dem 0:3-Rückstand nicht abschießen ließ. Stattdessen erzielte Deniz Kaymaz noch den Ehrentreffer per Strafstoß, dem ein Foul an Safanov vorausgegangen war.

´ A-Jugend-Landesliga: VfR Wellensiek – 1. FC Gievenbeck 2:1 (0:0). „Dieser wichtige Dreier geht in Ordnung, weil wir in der zweiten Halbzeit mehr investiert haben“, beschrieb Trainer Thorsten Schweser die Kräfteverhältnisse im Duell Zweiter gegen Dritter. Durch die Tore von Atilla Parla und Felix Vobejda verteidigte der Aufsteiger vom Rottmannshof seinen sensationellen zweiten Platz. Spitzenreiter Verl liegt allerdings zehn Punkte vor den Wellensiekern.

´ B-Jugend-Westfalenliga: Arminia Bielefeld II – Eintr. Dortmund 3:0 (2:0). Ein immens wichtiger Sieg für das Team von Christian Flüthmann im Abstiegskampf. Gegen den direkten Tabellennachbarn erzielten Leon Rinke, Nujin Hassan und Nick Sifrin die Treffer. Auch dank einiger Verstärkungen aus der U 15 kletterte der DSC in der Tabelle auf Rang zehn.

VfL Theesen – Spfr. Siegen 3:2 (2:2). Auch die Bielefelder Konkurrenz von der Gaudigstraße verschaffte sich etwas Luft im Abstiegsrennen. Nach einer roten Karte für Siegen begeisterte die Elf von Tim Brossog mit One-Touch-Fußball und fuhr so den dritten Sieg in Folge ein, der vorläufig Platz sieben bedeutet. Aytürk Gecim (2) und Joshua Wiebe zeichneten sich als Torschützen aus.

´ B-Jugend-Landesliga: VfB Fichte – Ibbenbürener Spvg 0:0. Fichte-Coach Oliver Pape sah „eine vernünftige erste Halbzeit, in der ein bis zwei Hochkaräter ungenutzt blieben“. Auch als weit abgeschlagener Tabellenletzter will man die Saison anständig zu Ende spielen und noch einige Favoriten ärgern.

´ C-Jugend-Regionalliga: FC Schalke 04 – Arm. Bielefeld 4:1 (2:0). Gegen die Königsblauen gab es für die Scherer-Elf einen kleinen Dämpfer, allerdings wurden auch vier Spieler zur abstiegsbedrohten U 16 abgestellt. Während Schalke vor dem Bielefelder Kasten eiskalt agierte, vergaben Josef Khodr und Vidoje Matic hundertprozentige Möglichkeiten. Calvin König traf für den DSC zum zwischenzeitlichen 1:2.

´ C-Jugend-Landesliga: VfL Theesen – 1. FC Gievenbeck 3:3 (2:2). Bei einem leistungsgerechten Unentschieden gehörte jedem der beiden Kontrahenten eine Halbzeit. Trainer Hans Danner nannte Kutsal-Recep Bekmezci, Max Danner und Marco Puskaric als Torschützen.

Arminia Bielefeld II – SV Lippstadt 3:1 (3:1). Die frühen Tore von Kevin Harder, Jonas Föste und Nino Wemhöner brachten die Elf von Trainer Christian Blome auf die Siegerstraße.

RW Ahlen – VfR Wellensiek 2:1 (2:0). Eine denkbar knappe Pleite beim Tabellenführer, der seiner Favoritenrolle spielerisch keineswegs gerecht wurde. VfR-Coach Bayram Özmen war mit seinem Team zufrieden und freute sich über ein Tor von Oguzhan Zorlu.
Aufforderung zum Tanz: Der technisch versierte Bashin Szymanski (gelbes Trikot) liegt mit den A-Junioren des VfR Wellensiek nach dem 2:1 über Gievenbeck weiter auf Platz zwei der Landesliga.