Neumanns Schuss ins Glück

3:0 - die B-Junioren der »Blauen« ließen Kooperationspartner Theesen keine Chance.

Nachwuchsfußball: Theesens »A« siegt 1:0 - Arminias U 16 gewinnt B-Junioren-Ortsderby
Bielefeld (WB/jm). Eine Woche nach dem Rückschlag in Espelkamp hat A-Junioren-Westfalenligist VfL Theesen mit dem 1:0 beim Tabellendritten Paderborn die bestmögliche Antwort gegeben. Derweils Wellensieks A-Junioren mit 1:2 unterlagen, setzte sich die »B« des VfR mit einem 6:1 an der Bezirksligaspitze fest.

A-Junioren-Westfalenliga
SC Paderborn - VfL Theesen 0:1 (0:0). Trainer Olaf Tödtmann bescheinigte seiner Mannschaft eine »gute Defensivleistung«. Die Paderborner hätten eine »sehr harte Gangart« an den Tag gelegt, was kurz vor der Pause mit einer Roten Karte geahndet wurde. In Überzahl kontrollierte der Gast das Geschehen und ging in der 58. Minute durch einen Distanzschuss von Mark Neumann in den Winkel - vor dem Wechsel war er noch am Pfosten gescheitert (19.) - in Führung. Aber auch Theesen hatte bei einem Lattenschuss Glück (33.).
A-Junioren-Landesliga
SV Herbern - VfR Wellensiek 2:1 (1:0). »Wir haben verdient verloren. Gut 70 Prozent der Mannschaft hat neben sich gestanden«, sagte Trainer Thorsten Schweser, der »keine Laufbereitschaft« und »keinen Biss« registrierte. Nach dem 0:2-Rückstand habe der VfR sich zwar bemüht, doch Mark Kampmann glückte nur noch der späte Anschlusstreffer (88.).
VfB Fichte - SC Münster 3:1 (1:0). Marvin Langer (2) und Davut Sansar trafen beim »schmutzigen Sieg« in einem Sechs-Punkte-Spiel. »Es ist sehr unruhig zugegangen«, berichtete Trainer Arsenije Klisuric, der vom Referee hinter die Bande komplimentiert wurde. Ebenso sah Kayhan Kilbasoglu die Rote Karte.
A-Junioren-Bezirksliga
TuS 08 Senne I - FT Dützen 1:2 (0:1). Christopher Epke markierte in der 50. Minute den zwischenzeitlichen Ausgleich. »Wir waren die klar bessere Mannschaft. Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist die Ausbaute unserer Torchancen«, sagte Trainer Angelo Ntaflos, der in den nächsten Wochen auf Angreifer Gian-Luca Linstromberg (Bänderriss im Sportunterricht) verzichten muss.
B-Junioren-Westfalenliga
VfL Theesen - DSC Arminia U 16 0:3 (0:1). Der Sieger wähnt sich auf dem richtigen Weg. »Unser Höhenflug gibt Sicherheit«, strahlte Trainer Christian Flüthmann. Nick Sifrin erzielte die 1:0-Pausenführung für die Almbuben, die erst in der zweiten Hälfte ihr Kombinationsspiel aufzogen. Kosta Papadopulos, der zudem den Pfosten anvisierte und freistehend vor dem Keeper scheiterte, besorgte das 2:0. Marco Hober band den Sack zu. Theesens Trainer Tim Brossog war von seinen Schützlingen tief enttäuscht und sprach von »kollektivem Versagen«, »schlechten Zweikampfwerten« und einem »katastrophalen Spielaufbau«.
B-Junioren-Landesliga
Preußen Münster II - VfB Fichte 5:1 (3:0). Der Spitzenreiter war eine Nummer zu groß. Das Ehrentor glückte Alex Bergen. »Dieses Spiel hätte auch 5:5 oder 5:10 ausgehen können. Wir haben uns bis zum Schluss gewehrt und verabschieden uns ordentlich aus der Liga«, sagte der nicht unzufriedene Trainer Oliver Pape.
B-Junioren-Bezirksliga
TuS Jöllenbeck - Bad Driburg 0:1 (0:1). Die identische Elf, die am Vorsonntag beim 2:0 zu begeistern wusste, lieferte eine ganz schwache Vorstellung ab. »Ich glaube, die Jungs hatten das Spiel schon vorher im Kopf gewonnen«, bemängelte Trainer Tobias Demmer die »Larifari-Einstellung«.
VfR Wellensiek - VfL Mennighüffen 6:1 (2:0). Simon Nacke (24.), Gerrit Grabenhorst (39.), Lasse Diener per Flugkopfball (48.), Nico Bartling per Foulelfmeter (56.) und Kopf (78.) sowie Marcel Krawczyk (69.) sorgten mit ihren Toren für einen ungefährdeten Erfolg des Spitzenreiters. »Wir haben aus einer guten Spielanlage heraus schnell nach vorne gespielt«, lobte Trainer Daniel Keller.
RW Rehme - VfL Theesen II 1:5 (1:1). Hakan Erdem traf vor der Pause, Giorgio Alessio (2) und Zakaria Azrioual (2) nach dem Wechsel. Trainer Klaus Brünger resümierte zufrieden: »Wir haben die Partie auf einem grauenvollen Acker bestimmt«.
C-Junioren-Regionalliga
DSC Arminia U 15 - Alemannia Aachen 4:3 (2:1). »Wir wollten effektiver nach vorne spielen. Das haben wir getan«, meinte Trainer Sebastian Scherer zufrieden. Benjamin Kraft (1:0, 4:2) und Jannik Welkener (2:1, 3:2) teilten sich beim Tabellenzweiten die Treffer. Ärgerlich seien nur die »doofen Gegentore« gewesen.
C-Junioren-Landesliga
VfR Wellensiek - SV Kutenhausen/Todtenhausen 2:2 (0:2). Nach zwei frühen Gegentoren (7., 15.) sah Trainer Bayram Oezmen sein Team im »Schockzustand«. Mit zwei Treffern, darunter einem Elfmeter (Foul an Cem Klic), konnte Daniel Urban wenigstens noch einen Punkt für die klar besseren Wellensieker retten und »die Blamage verhindern« (Oezmen).

Westfalenblatt Artikel vom 21.03.2011