VfL und DSC bleiben in der Westfalenliga

JUGENDFUSSBALL: VfB Fichte bangt um Ligaverbleib

Bielefeld (önki). Während die B-Jugend-Westfalenligisten VfL Theesen und DSC Arminia den Klassenerhalt bejubelten, befinden sich mit VfB Fichtes A- und VfL Theesens C-Junioren zwei Teams in akuter Abstiegsgefahr.

´ A-Jugend-Westfalenliga: VfL Theesen – TSC Eintracht Dortmund 3:3 (2:1). „Die vielen individuellen Fehler im Defensivbereich haben uns den Sieg gekostet“, sagte ein enttäuschter VfL-Coach Olaf Tödtmann, dessen Team bis zum 3:1 die tonangebende Mannschaft war. So jedoch reichten die Treffer von Brian Ketscher (2) und Mark Neumann nicht zum Dreier.

´ A-Jugend-Landesliga: VfR Wellensiek – SC Münster 8:2 (4:0). In Mark Kampmann, Dastin Szymanski, Atila Palar, Sven Krüger, Ömüt Örnek, Matthias Kappe, Felix Vobejda und Rano Sabir hatte Trainer Thorsten Schwester gleich acht verschiedene Torschützen zu vermelden. Gegen den Absteiger ließ der VfR nichts anbrennen und hat am letzten Spieltag noch die Chance, als Aufsteiger auf Platz zwei zu klettern.

1. FC Gievenbeck – VfB Fichte 3:1 (0:0). Das Tor von Jan König war zu wenig, um die verdiente Niederlage zu verhindern. Weil aus der A-Jugend-Bundesliga drei Teams in die Westfalenliga absteigen, rangiert das Klisuric-Team nun auf einem Relegationsplatz und muss plötzlich um den Klassenerhalt bangen.

´ B-Jugend-Westfalenliga: TSC Eintracht Dortmund – VfL Theesen 2:3 (0:2). Das Team von der Gaudigstraße machte einen Spieltag vor Saisonende den Klassenerhalt rechnerisch perfekt. Zweimal Patrick Ruske sowie Daniel Luther brachten die Elf von Tim Brossog auf die Siegerstraße.

Hammer SpVg – DSC Arminia 1:1 (0:1). Auch die Bielefelder Konkurrenz vom DSC Arminia legte am Wochenende das Thema Abstieg ad acta. „Die Freude über den Klassenerhalt überwiegt, so dass ich mich nicht über ein weiteres spätes Gegentor ärgern muss“, sagte DSC-Coach Christian Flüthmann, der Jannis Wehmeier als Torschützen nannte.

´ C-Jugend-Regionalliga: Arminia Bielefeld – Borussia Dortmund 0:3 (0:0). Der Tabellenzweite drehte nach der Halbzeitpause mächtig auf und ließ der Elf von Trainer Sebastian Scherer keine Chance auf einen Punktgewinn. Schon heute Abend kann die Mannschaft die Scharte wieder auswetzen. Im Halbfinale des Westfalenpokals tritt der DSC Arminia beim FC Schalke 04 an. Anstoß ist um 19 Uhr.

´ C-Jugend-Landesliga: SV Kutenhausen – Arminia Bielefeld II 3:2 (2:2). Bereits am vergangenen Donnerstag war die Truppe von Christian Blome aktiv und fuhr trotz zweier Tore von Sinan Günes mit leeren Händen nach Hause.

RW Ahlen – VfL Theesen 5:1 (2:0). Während Ahlen als neuer Tabellenführer grüßt, steht der VfL einen Spieltag vor Saisonende weiter auf einem Abstiegsplatz. Timon Weinreich erzielte den Ehrentreffer.

VfR Wellensiek – SV Lippstadt 1:1 (0:1). Das alte Lied bei der Mannschaft von Bayram Özmen: Weil nur Oguzhan Zorlu eine der vielen Möglichkeiten nutzte, musste sich der VfR Wellensiek mit einem Remis zufrieden geben.