Theesen dreht das Spiel

JUGENDFUSSBALL: 6:3-Sieg nach 2:3-Rückstand

Bielefeld (önki). Die B-Junioren des VfL Theesen haben nach ihrem Erfolg über Eintracht Rheine den Klassenerhalt in der Westfalenliga so gut wie in der Tasche.

´ B-Jugend-Westfalenliga: FC Eintracht Rheine – VfL Theesen 3:6 (3:2). Ein zufriedener Coach Tim Brossog lobte die große Charakterstärke seiner Schützlinge bei einem kuriosen Spielverlauf. Nach der 2:0-Führung durch Gerrit Weinreich und Tim Nwaokenye schaltete der VfL mehrere Gänge zurück und fing sich vor der Pause noch drei Gegentreffer. Sinan Aygün, Mike Galas und zweimal Aytürk Gecim drehten den Spieß nach dem Seitenwechsel dann wieder um.

´ C-Jugend-Regionalliga: Arminia Bielefeld – SC Preußen Münster 0:1 (0:0). „Das war die mit Abstand beste Rückrundenleistung“, war Trainer Sebastian Scherer mit dem Auftritt, nicht aber mit der Torausbeute einverstanden. Zu allem Übel flatterte in der letzten Minute noch ein 35-Meter-Freistoß des Erzrivalen ins Netz.

´ C-Jugend-Landesliga: VfL Theesen – RW Ahlen 0:1 (0:0). Nach der Pleite gegen den spielstarken Tabellenzweiten rutscht die Danner-Truppe vorerst wieder auf einen Abstiegsplatz.

VfR Wellensiek – FC Eintracht Rheine 1:1 (0:1). „Angesichts unserer Dominanz sind das eher zwei verlorene Punkte“, so VfR-Trainer Özmen, der wenigstens das Tor von Oguzhan Zorlu bejubeln konnte.

FC Gütersloh – Arm. Bielefeld 0:4 (0:2). Eine klare Angelegenheit für den DSC, bei dem Sinan Günes als dreifacher Torschütze glänzte. Den vierten Treffer steuerte Jannik Tödtmann bei.