Scherer: »So ungerecht kann Fußball sein«

0:1 gegen Münster - Theesens B-Junioren torhungrig

Bielefeld (WB/jm). Die B 2-Junioren des VfL Theesen haben dem TuS Jöllenbeck Schützenhilfe geleistet. Der 7:2-Streich über Mennighüffen verdammte den Gegner zum Abstieg. Die »Jürmker« bleiben Bezirksligist.

B-Junioren-Westfalenliga
FCE Rheine - VfL Theesen 3:6 (3:2). Zwei bildschöne Angriffe über die linke Seite mit wenig Kontakten vollendeten Tim Nwaokenye und Gerrit Weinreich zur 2:0-Führung. »Danach haben wir unverständlicherweise vier Gänge zurüclgeschaltet«, monierte Trainer Tim Brossog, der sorgenvoll wenig Laufbereitschaft und schlechte Zweikampfwerte registriert. Die Strafe: der 2:3-PausenRückstand und ein Kabinen-Gewitter. Das Team verstand umgehend: Zweimal Aytürk Gecim, Sinan Aygün und Mike Gallas besänftigten ihren Coach.
B-Junioren-Bezirksliga
VfL Theesen II - VfL Mennighüffen 7:2 (4:0). Mit Ausnahme einer zehnminütigen Auszeit nach der Pause, die den Gegner auf 4:2 heranbrachte, war Theesen II eindeutig Chef im Ring. VfL-Trainer Klaus Brünger freute sich über die Tore von Hakan Erdem (3), Zakaria Azrioual (2), Janik Steffen und Moritz Dittmar.
C-Junioren-Regionalliga
DSC Arminia U 15 - Preußen Münster 0:1 (0:0). »So ungerecht kann Fußball sein. Das war unsere beste Saisonleistung in der Rückrunde«, verteilte Sebastian Scherer ein Pauschallob. Aber Ardian Osmani ärgerte die Almbuben, die das Spiel zu 90 Prozent dominierten, mit seinem Tor in der 70. Minute nach einem Freistoß von der Mittellinie. Am Dienstag (18.30 Uhr, Hartalm) kann und will sich das Team gegen den Bonner SC rehabilitieren.
C-Junioren-Landesliga
FC Gütersloh - DSC Arminia U 14 0:4 (0:2). Gegen den ersatzgeschwächten Gegner boten die Almbuben eine gute Leistung. Jannick Tödtmann eröffnete den Torereigen in der achten Minute. Vor dem Wechsel und mit einem Doppelschlag (43., 44.) schraubte der dreifache Torschütze Sinan Günes das Ergebnis in die Höhe.
VfR Wellensiek - FCE Rheine 1:1 (0:1). In dem Verfolgerduell um Platz drei hatte Wellensiek 80 Prozent Ballbesitz und erspielte sich »Chancen im Dutzend«, meinte Trainer Bayram Oezmen. Nach dem frühen Rückstand (5.) sollte aber nur eine davon verwandelt werden. Oguzan Zorlu traf zum mehr als verdienten Ausgleich (40.). »Ich bin sehr zufrieden. Das war eines unserer besten Spiele«, lobte Oezmen.

Westfalenblatt Artikel vom 23.05.2011