VfB Fichte II festigt Tabellenführung

Fußball-Kreisliga B: TuS 08 Senne I verliert bei Türkgücü - VfR Wellensiek II gewinnt 7:1

Von Michael Zozmann
Bielefeld (WB). Der VfB Fichte II hat sich in der Fußball-Kreisliga B gegen Ubbedissen mit 2:0 durchgesetzt und profitierte von der Niederlage Sennes im Verfolgerduell bei Türkgücü. Die Partie Eintracht II gegen Baumheide fiel aus - kein Schiedsrichter.

Gruppe I:
TuS Hillegossen II - SuK Canlar II 0:1 (0:0). »Das war eine ordentliche Leistung. Nur ganz zum Schluss sind wir noch etwas unter Druck geraten«, berichtete Mesut Mazaca von einem verdienten Sieg. Tor: 0:1 Aydin Hastürk.
VfL Schildesche II - SC Bosporus 3:1 (1:1). Bosporus war ersatzgeschwächt, ging aber trotzdem schnell in Führung. Der VfL drehte zwar die Partie, musste aber bis zum späten 3:1 um den Sieg zittern. Tore: 0:1 Ali Beylik; 1:1 Ismail Karabas; 2:1 André Domeyer; 3:1 Sebastian Haas.
SC Hicret II - Kickers Sennestadt 2:0 (1:0). »Mit den drei Punkten bin ich zufrieden, mit der Chancenauswertung nicht«, bemängelte Ahmet Bas die fehlende Zielstrebigkeit bei seiner Elf. Tore: 1:0 Halil Yilderim; 2:0 Abdullah Kilic.
SF Sennestadt - HD-NK Croatia 1:1 (0:0). »Vor dem Spiel wäre ich mit dem Remis zufrieden gewesen, so ist es etwas schade, dass wir noch den Ausgleich bekommen haben«, meinte Thorsten Neubauer angesichts des späten Freistoßtores der Gäste. Tore: 1:0 Felix Formanski; 1:1 Bono Pavlovic.
SV Ubbedissen - VfB Fichte II 0:2 (0:0). »Das war ein schwerer Gegner und ein richtig gutes Spiel. Wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht«, freute sich »Crispi« Gliniars über den wichtigen Sieg. Tore: 0:1 Jonathan Hailemichael; 0:2 Davor Ilic.
VfL Oldentrup - Friesen Milse 5:2 (2:1). »Es wird wieder besser«, sah Michael Stuke seine Elf im hart umkämpften Duell wieder im Aufwärtstrend. Tore: 1:0 Sven Jacki; 1:1 Nils Brockmeyer; 2:1 Waldemar Diner; 3:1, 4:1, 5:1 Thomas Hermann; 5:2 Andrew Agyeman.
Türkgücü Sennestadt - TuS 08 Senne 2:1 (1:1). »Türkgücü hat den stärkeren Siegeswillen auf den Platz gebracht, deshalb haben sie verdient gewonnen«, gab Rüdiger Ehlers zu. Tore: 0:1 Alexander Grot; 1:1, 2:1 Ali Sanli.
Gruppe II:
TFC Werther - SV Brackwede 4:7 (1:4). »Einfach können wir wohl nicht«, sah sich Mike Wahsner nach der Pause einem Wechselbad der Gefühle ausgesetzt. Tore: 0:1 Hakki Yilmaz; 1:2 Dominique Desnica; 1:3 Omiros Stavropoulos; 1:4 Ramazan Arslan; 4:5 Dominik Paschkowski; 4:6 Baybars Öcaldi; 4:7 Mladen Arlovic.
TSV Amshausen II - TuS Quelle 4:2 (1:1). Eine gelb-rote Karte und ein Doppelschlag der Gastgeber kosteten die Queller die Partie, in der sie zunächst sogar 1:0 führten. Tore: 0:1 Vahid Ürensel; 3:2 Gökhan Sariel.
TuS Jöllenbeck II - TuS Hoberge-Uerentrup 5:2 (1:0). Der TuS paarte eine starke Leistung mit einer schwachen Chancenverwertung, so dass die harmlosen Gäste dank eines Elfmeters und eines Billardtores lange auf einen Punkt hoffen durften. Tore: 1:0 Dirk Brinkmann; 1:1 Marco Handeik; 2:1, 5:2 Hannes Rieger; 2:2 Joscha Brünnich; 3:2, 4:2 Marius Schabbehard.
TuS Dornberg II - Union Vilsendorf 4:1 (2:1). »Wir hätten deutlich höher gewinnen können, aber teilweise haben wir zuviel durch die Mitte gespielt und uns dadurch selbst im Weg gestanden«, fand Gerhard Friske noch Raum für Verbesserungen. Tore: 1:0, 3:1, 4:1 Patrick Njoh; 2:0 Mikahil Karetnikov; 2:1 Hermann Penner.
Türk Steinhagen - SC Babenhausen 4:0 (1:0). »Bis zehn Minuten vor Schluss stand es nur 1:0. Wir konnten aber insgesamt die Ausfälle von vielen Stammspielern nicht kompensieren und haben deshalb verdient verloren«, resümierte Jan Barkowski.
TuS Langenheide - FC Türk Sport II 2:1 (1:1). »Wir haben uns durch die harte Spielweise und die sehr lebhaften Zuschauer zu sehr aus dem Takt bringen lassen. Letztlich haben wir verdient verloren«, ärgerte sich Kürsat Gülsin. Tore: 1:1 Jascha Baumert.
VfR Wellensiek II - SCB 04/26 II 7:1 (3:0). »Das war wie der FC Bayern«, verwies Marc Rohde schmunzelnd auf die schnellen Führungstore seiner Elf. Tore: 1:0 Christian Niedworok; 2:0 Martin Metzger; 3:0, 4:0, 7:1 Niels Diener; 4:1 Nico Wittrowski; 5:1 Marc Rohde; 6:1 Philipp Kalbertodt.
SC Hicret - BV Werther II 2:0 (1:0). Die erste Aktion brachte das 1:0, doch dann kam von beiden nur wenig. Am Ende stand ein schmuckloser Pflichterfolg. Tore: 1:0 Hasan Sever; 2:0 Ilker Öner.

Westfalenblatt Artikel vom 17.10.2011