Arbeitssieg am Rottmannshof

Bezirksliga: VfR Wellensiek - Tur-Abdin Gütersloh 2:0

Bielefeld (WB/hunt). Es war ein hartes Stück Arbeit für den VfR Wellensiek, den Bezirksliga-Letzten Tur-Abdin Gütersloh in die Schranken zu weisen. Letztlich gewann die Elf von VfR-Coach Rolf Fritz hochverdient mit 2:0 (0:0).

Bereits in der ersten Halbzeit waren die Rollen klar verteilt. Der VfR machte das Spiel und erarbeitete sich einige Chancen. Das Schlusslicht aus Gütersloh versuchte es den Gastgebern schwer zu machen, sich zu entfalten.
Es dauerte bis zur 20. Minute, ehe etwas wirklich Gefährliches in die Notizblöcke geschrieben werden konnte. VfR-Abwehrspieler Jakob Landwehr war mit dem Kopf zu Stelle und wuchtete den Ball an den Pfosten. Oliver Buntrock versuchte es zweimal mit Distanzschüssen aus 16 Metern, scheiterte aber ebenso wie Dennis Krawczyk, der nach einer Ecke den Abschluss suchte.
In der 58. Minute wechselte VfR-Coach Rolf Fritz Konstantin Westenhoff ein. Der schnelle Flügelspieler brachte sofort Schwung ins Spiel. In der 75. Minute bereitete er das erlösende 1:0 durch Heiko Lex vor.
Nur drei Minuten nach der Führung machten die Mannen vom Rottmannshof alles klar. Im Anschluss an die Vorarbeit von Oliver Buntrock war Goalgetter Christoph Stelberg zur Stelle und markierte den 2:0-Endstand. Nach zehn Spielen rangiert der VfR auf Platz sechs der Tabelle, nur drei Punkte hinter Platz eins.
VfR Wellensiek: Stührenberg - Landwehr, Voelker, Schmidt, Buntrock (78. P. Herrmann), Lex, Sabir (58. Westenhoff), Zhgenti (80. Schiemann), Fazlijevic, Stelberg.
Tore: 1:0 Lex (75.), 2:0 Stelberg (78.).

Westfalenblatt Artikel vom 24.10.2011