0:4 - Thorsten Ihms tritt bei SCB II zurück

Fußball-Kreisliga B: TuS Jöllenbeck II besiegt den Rasenfluch

Von Michael Zozmann
Bielefeld (WB). In Gruppe I der Fußball-Kreisliga B setzt sich eine Vierergruppe, angeführt vom VfB Fichte II, vom Rest der Tabelle ab. In der Gruppe II bleibt nur Jöllenbeck II Tabellenführer Dornberg II auf den Fersen. Nach der 0:4-Heimpleite gegen Langenheide trat SCB-Coach Thorsten Ihms zurück und hofft: »Vielleicht gibt das dem Team einen neuen Impuls.«

Gruppe I:
SV Baumheide - SV Ubbedissen 2:5 (1:2). »Ein schwaches Spiel von beiden Seiten«, meinte Patrick Nottebrock trotz des deutlichen Sieges. Tore: 0:1, 1:5 Till Rosenthal; 1:1, 2:5 Selim Usta; 1:2, 1:3 Bilal Hamdan; 1:4 Kevin Kley.
SuK Canlar II - TuS Eintracht II 1:3 (1:1). »Das war auf dem kleinen Ascheplatz nicht einfach. Die Ballkontrolle fällt schwer und Canlar hat auch gut gespielt«, so Ramadan Ajeti, doch drei Weitschüsse brachten den hart erkämpften Erfolg. Tore: 0:1 Arben Krasnic; 1:1 Volkan Mazaca; 1:2 Luis Langert; 1:3 Arton Krasnic.
SC Bosporus - VfL Oldentrup 1:1 (1:1). »Meine Mannschaft hat sich bemüht«, verfiel Michael Stuke in Zeugnissprache nach dem enttäuschenden Remis bei grippegeplagten Hausherren. Tore: 0:1 Thomas Herrmann; 1:1 Maurice Kaloga.
Friesen Milse - TuS Hillegossen II 4:1 (2:0). »Wir haben die Partie kontrolliert und eine ordentliche Leistung gezeigt«, war Andreas Palmowski nach dem Sieg über das Kellerkind zufrieden. Tore: 1:0 Dario Firnhaber; 2:0 Ardal Dal; 3:0 Ivan Allert; 3:1 Dirk Kemper; 4:1 Andrew Agyeman.
SF Sennestadt - SC Hicret II 4:0 (3:0). »Wir hatten heute eine junge Mannschaft auf dem Platz, die ihre Sache aber sehr gut gemacht hat«, lobte Thorsten Neubauer sein Team. Tore: 1:0 Stefan Ullrich; 2:0 Sascha Friesen; 3:0 Mathias Wiebe; 4:0 David Koschinsky.
Kickers Sennestadt - Türkgücü Sennestadt 0:6 (0:3). Gegen den Platznachbarn war Türkgücü klar überlegen. Tore: 0:1 Alisan Büber; 0:2 Oguz Kas; 0:3 Cemal Celebi; 0:4 Jürgen Klimusch; 0:5 Martin Bac; 0:6 Yavuz Kas.
TuS 08 Senne - VfL Schildesche II 3:1 (1:0). »Senne hat am Ende verdient gewonnen, da sie ihre Chancen jedoch lange nicht genutzt haben, konnten wir lange auf einen Punkt hoffen«, ärgerte sich »Tucky« Hall über eine gelb-rote Karte für seine Elf. In Überzahl entschieden die Senner das Spiel. Tore: 1:0 Alexander Grot; 1:1 Stefan Hefke; 2:1 Alexander Lorenz; 3:1 Marcel Landgraf.
VfB Fichte II - HD-NK Croatia 3:1 (2:0). »Croatia ist eine gute Truppe , die man nicht so nebenbei besiegt«, hatte »Crispi« Gliniars seine Elf nicht glänzen, sondern arbeiten gesehen. Tore: 1:0 Serdar Meral; 2:0 Dogukan Kurt; 2:1 Dario Prso; 3:1 Gökhan Cesme.
Gruppe II:
FC Türk Sport II - Türk Steinhagen 3:2 (2:1). »Ich bin stolz auf meine Mannschaft«, freute sich Kürsat Gülsin nach dem Sieg, der nach einer »unnötigen« gelb-roten Karte sogar in Unterzahl zustande kam. Tore: 1:0, 2:0 Jascha Baumert; 3:1 Harun Uludasdemir.
SCB 04/26 II - TuS Langenheide 0:4 (0:3). »Das war wieder eine auch in der Höhe eine verdiente Niederlage. Vielleicht bietet mein Rücktritt die Chance auf einen Neubeginn«, so der scheidende Trainer Thorsten Ihms.
TuS Hoberge-Uerentrup - VfR Wellensiek II 2:1 (1:0). »Heute haben wir vieles besser gemacht und mutiger nach vorne agiert. Am Ende standen wichtige drei Punkte«, lobte Dennis Kandziora. Tore: 1:0 Joscha Brünnich; 2:0 Frank Schmidt; 2:1 Adem Kot.
Union Vilsendorf - TSV Amshausen II 3:1 (0:0). »Heute hat die Einstellung absolut gestimmt. Auch wenn Amshausen nach dem 1:1 mit Macht auf den Sieg gedrückt hat, haben wir gut dagegen gehalten und schließlich noch gewonnen«, freute sich Detlef Hörman über den Erfolg. Tore: 1:0, 3:1 Max Ivkin; 2:1 Sipan Miro.
TuS Quelle - SC Hicret 2:1 (0:0). Quelle hatte über die Spielzeit gesehen mehr Ballbesitz. Trotzdem gerieten die Hausherren in Rückstand und hatten einiges Glück. »Wir haben ruhig weitergespielt und letztlich das Spiel noch gedreht«, war Mehmet Ilmaz angetan. Tore: 0:1 Hasan Cesme; 1:1 Dennis Cichon; 2:1 Gökhan Sariel.
SV Brackwede - TuS Jöllenbeck 1:4 (1:2). Der erste Sieg auf Rasen seit anderthalb Jahren war verdient, fiel aber etwas zu hoch aus. Brackwede war vor allem in der ersten Halbzeit kämpferisch auf der Höhe und bot den zuweilen etwas zu lässig agierenden Gästen lange Paroli. Tore: 0:1, 1:4 Marius Schabbehard; 1:1 Baybars Öcaldi; 1:2, 1:3 Manuel Neumann.

Westfalenblatt Artikel vom 24.10.2011