Wellensiek verpasst Gütersloh einen Sechserpack

NACHWUCHSFUSSBALL: Erster Saisonsieg für Arminias U 16 sorgt für große Begeisterung

Bielefeld (joe). Vor dem spielfreien Herbstferienwochenende ließen es die Bielefelder Fußball-Jugendteams so richtig krachen: Satte sechs Siege aus neun Partien fuhren die Teams ein, wobei Wellensieks Landesliga-B-Junioren in Gütersloh mit einem Sechserpack hervorstachen.

´ A-Jun.-Landesliga: VfR Wellensiek – Warendorfer SU 1:0 (1:0). Einen langen Pass aus der eigenen Hälfte verwandelte Niklas Bölt im 1:1 gegen den WSU-Torhüter, indem er den Ball am Keeper vorbeispitzelte (15.). „Ein verdienter Sieg, weil Warendorf keine richtige Torchance besaß“, bilanzierte VfR-Trainer Thorsten Schweser.

SC Delbrück – VfB Fichte 2:1 (0:0). „Es war ein taktisch geprägtes Spiel. Wer das erste Tor schießt, gewinnt“, sagte Fichtes Trainer Arsenije Klisuric. Besagten Treffer schossen aus VfB-Sicht leider die Gastgeber (60.), um zehn Minuten später das 2:0 nachzulegen. Der Anschluss von Mesud Kot (77.) kam zu spät.

´ B-Jun.-Westfalenliga: VfL Theesen – Westfalia Herne 5:2 (3:1). Für die VfL-Tore zeichneten in Halbzeit eins Eike Baehr (1:0/6.), Nico Bartling (2:0/21.) und Gilles Eloy Berger (3:0/26.) verantwortlich. Herne verkürzte (34./42.) bis auf 3:2, ehe Gregor Ramöller (4:2/52.) und Janik Steffen (5:2/66.) für klare Verhältnisse sorgten. „Wir haben unsere Chancen sehr gut genutzt. Herne hatte aber auch gute Möglichkeiten, so dass das Ergebnis nicht ganz den Spielverlauf widerspiegelt“, sagte VfL-Coach Tim Brossog.

DSC Arminia II – VfL Bochum II 2:1 (0:0). Beim ersten Saisonsieg besorgte Kapitän Josef Khodr das 1:0 (45.), Paul Sattler baute die Führung ebenfalls per Kopf zum vorentscheidenden 2:0 (68.) aus. Das späte Bochumer 1:2 konnte den „verdienten Sieg“ (DSC-Trainer Nicholas Maskell) nicht mehr verhindern.

´ B-Jun.-Landesliga: FC Gütersloh – VfR Wellensiek 1:6 (0:2). „Wir haben die Räume sehr gut genutzt und auch in der Höhe verdient gewonnen", sagte ein lecker zufriedener VfR-Trainer Daniel Keller. Rahim El Baraka (17.), Marcel Krawczyk (37.), Cem Kilic (42.), Felix Lohmeier (46.), Dagil Sansar (52.) und Daniel Urban schraubten das Resultat auf 6:0 hoch, ehe der FCG in der letzten Minute den Ehrentreffer erzielen durfte.

´ C-Jun.-Regionalliga: Borussia Mönchengladbach – DSC Arminia 2:1 (1:0). Nach dem Gladbacher 1:0 (32.) gelang Kevin Harder zu Anfang der zweiten Halbzeit der Ausgleich. Eine Flanke von der rechten Seite durch Jan Menne nutzte Harder per Kopf zum 1:1 (41.). „Dann kam der zweite Sonntagsschuss zum 2:1“, sagte Arminias Trainer Sebastian Scherer, der Torhüter Nikolai Rehnen von jeglicher Schuld bei beiden Distanztreffern frei sprach. Kurz vor Schluss hatte der DSC noch zwei Großchancen zum Ausgleich, der aber nicht mehr fallen sollte.

´ U-14-Nachwuchscup: DSC Arminia – Rot-Weiß Essen 2:0 (1:0). „Wir sind sehr druckvoll gestartet. In der zweiten Halbzeit war es dann ein offenes Spiel, in dem unser Torwart Baboucarr Gaye sehr gut gehalten hat“, sagte ein zufriedener Christian Blome. Der DSC-Trainer durfte die Tore von Fin-Lucas Rathert (1:0/7.) und Oliver Bollwicht (2:0/61.) bejubeln.

´ C-Jun.-Landesliga: SC Paderborn – VfL Theesen 0:0. „Das Spiel war sehr intensiv und wurde durch zwei kompakte Abwehrreihen bestimmt. Keiner ist ein erhöhtes Risiko gegangen", sagte VfL-Coach Daniel Lichtsinn, der von einem „gerechten Ergebnis“ sprach. Im sechsten Spiel ging der Tabellenführer erstmals nicht mit einem Erfolg vom Platz.

DJK Nottuln – VfR Wellensiek 1:3 (0:1). Cem Kalkan kurz vor (33.) und kurz nach der Pause (36.) brachte Wellensiek auf die Siegerstraße. Nach dem 1:2 (42.) sorgte Issam Laabich mit seinem 1:3 (65.) für die Entscheidung. „Wenn man schon 130 Kilometer dort hinfährt, will man auch gewinnen. Das haben wir zum Glück geschafft", sagte Trainer Kenan Özkan.