Arminias C-Jugend fertigt Köln 5:1 ab

NACHWUCHSFUSSBALL: Theesen jetzt Zweiter

Bielefeld (joe). Feiner Erfolg für die C-Junioren des DSC Arminia: Mit dem 5:1-Sieg in der Regionalliga gegen den 1. FC Köln war nicht und schon gar nicht in dieser Höhe zu rechnen. In der B-Junioren-Westfalenliga rückte der VfL Theesen auf Rang zwei vor.

´ A-Jun.-Landesliga: SC Delbrück – VfR Wellensiek 0:1 (0:0). Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte ging der VfR kurz nach Wiederbeginn mit 1:0 (51.) durch Attila Parler in Führung. „In den letzten zehn Spielminuten hatten wir Glück, dass wir kein weiteres Tor mehr kassiert haben“, sagte Wellensieks Trainer Thorsten Schweser.

VfB Fichte – Hammer Spvg. 1:5 (0:3). Gegen den Tabellenführer kam das Team von der Rußheide nie für einen Punktgewinn in Frage. Nach den Gegentoren in den Minuten 13, 14, 22, 63 und 67 sorgte Okan Aydemir immerhin für den Ehrentreffer zum 1:5 (89.). „Ich habe schon lange nicht mehr so eine gute Mannschaft gesehen“, lobte VfB-Coach Arsenije Klisuric.

´ B-Jun.-Westfalenliga: Hammer Spvg. – VfL Theesen 0:3 (0:1). „Das war ein souveräner, hochverdienter Sieg“, erklärte Theesens Co-Trainer Marcel Drobe. Nach dem 0:1 durch Nico Bartling per Foulelfmeter sorgten Hakan Erdem und erneut Nico Bartling für klare Verhältnisse. Garniert wurde der Erfolg mit Rang zwei.

´ B-Jun.-Landesliga: VfR Wellensiek – SC Delbrück 2:0 (1:0). Nach einer schwächeren ersten Hälfte, in der Rahim El Baraka mit seinem 1:0 (29.) für den einzigen Höhepunkt sorgte, ging der VfR in Halbzeit zwei verschwenderisch mit seinen Chancen um. „Wir treffen zwei mal das Aluminium und verschießen auch einen Elfmeter“, berichtete Wellensieks Coach Daniel Keller, der erst zehn Minuten vor dem Abpfiff durch Philipp Willmanns 2:0 von allen Zweifeln erlöst wurde.

´ B-Juniorinnen-Westfalenliga: Spvg. Brakel – DSC Arminia 1:1 (0:0). Beim Tabellenvierten holte sich der Rangfünfte nach dem 1:0 (55.) immerhin noch einen Punkt. Marleen Kappe glich für die Mannschaft von Trainer Mehmet Ulusoy zum 1:1 (70.) aus. Es war das vierte Unentschieden im achten Spiel für die DSC-Mädels.

´ C-Jun.-Regionalliga: DSC Arminia – 1. FC Köln 5:1 (3:1). Da wurde es laut in der Kabine: Durch den Kantersieg gegen die Rheinländer schaffte der DSC nach langer Zeit den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz, was sangesfreudig gefeiert wurde. „Die Jungs sind für ihre Trainingsarbeit belohnt worden“, sagte ein glücklicher Sebastian Scherer. Der Trainer musste nur kurz um den Sieg zittern, nachdem die 1:0-Führung von Sinan Günes (11.) bereits eine Minute später egalisiert wurde. Robin Kemena (2:1/25.) und erneut Günes (3:1/28.) sorgten für einen beruhigenden Halbzeitvorsprung. Schließlich waren es Kevin Harder (52.) und abermals Sinan Günes mit seinem dritten Treffer (53.), die das Ergebnis in die Höhe schraubten.

´ U-14-Nachwuchscup: SG Wattenscheid 09 – DSC Arminia 3:1 (1:1). „Das war unser schlechtestes Saisonspiel“, sagte Trainer Christian Blome. Den frühen Rückstand (7.) konnte Niklas Reitner mit einem Freistoß aus 25 Metern ausgleichen, ehe Daniel Nadig die Führung auf dem Fuß hatte – Pfosten (40.). Die Gastgeber legten ihrerseits nun zu und sorgten per Doppelschlag – 2:1 (59.), 3:1 (60.) – für die Entscheidung.

´ C-Jun.-Landesliga: VfL Theesen – SV Jerxen-Orbke 3:1 (2:1). In der Partie Zweiter gegen Schlusslicht „sind wir dominant aufgetreten. Allerdings hätten wir unsere Torchancen besser nutzen können“, sagte VfL-Trainer Daniel Lichtsinn. Die Torfolge zu Saisonsieg Nummer sieben: 1:0 (22.) Kevin Akkermann, 2:0 (23.) Christian Schmidt, 2:1 (33.), 3:1 (64.) Dario Mrdovic. Wie es effektiver geht, machte der Coach am Sonntag vor: Beim 9:2-Sieg seines TSV Amshausen II beim TFC Werther knipste Daniel Lichtsinn alleine sechs Mal.

RW Ahlen – VfR Wellensiek 4:1 (2:1). Beim Tabellenführer gab es nicht viel zu erben. Ahlens 2:0 (26./34.) beantwortete Tolga Kali mit dem zwischenzeitlichen 2:1 (35.). Danach übernahm Rot-Weiß wieder das Kommando und markierte zwei weitere Treffer zum 3:1 (56.) und 4:1 (64.). „So viele Tore haben wir bisher noch nicht in einem Spiel kassiert“, sagte Trainer Kemal Özkan, der die Niederlage „ein bisschen zu hoch“ fand.