Chancen für 20 Arminia-Tore

Jugendfußball: Theesens »A« auswärts noch ungeschlagen - Wellensiek mit drei Keepern

Bielefeld (WB/jm). In der A-Junioren-Westfalenliga hat sich Arminias U 19 mit einem 5:1-Heimsieg über Schlusslicht SuS Stadtlohn bescheiden müssen. Die A-Junioren des VfL Theesen sind auswärts weiter ohne Niederlage und haben ihren bisherigen Hinrundenrekord (18 Punkte) schon egalisiert. Das Spiel von Sennes »A« in Stukenbrock fiel aus.

A-Junioren-Westfalenliga
DSC Arminia - SuS Stadtlohn 5:1 (1:0). Als Khalil Kleit gegen den stark limitierten Gegner die Führung erzielte (35.), war der Rasen in Brackwede noch gefroren. Von vielen schön vorgetragenen Angriffen konnten nur erneut Kleit (50.), Marvin Höner (62., 83.) und Samuel Tuffour (66.) welche verwerten. »Wir können mit fünf Toren nicht zufrieden sein. Wir hatten mindestens viermal so viele Chancen«, resümierte Trainer Tim Daseking. Seine Forderung: »Wir müssen vor dem Tor zwingender und effektiver werden.«
Spvg. Erkenschwick - VfL Theesen 1:2 (1:0). Weil er am schnellsten schaltete, besorgte Anton Safonov in der 26. Minute per Heber die Gästeführung. Sven Krüger verlängerte eine Ruske-Ecke zum 2:0 ins Tor (59.). In kurzzeitiger Überzahl - Zeitstrafe Erkenschwick - versäumte es die Crew von Olaf Tödtmann angesichts hochwertiger Chancen nachzulegen und kassierte in der 66. Minute aus 25 Metern das 1:2. Egal: Theesen ist Vierter!
A-Junioren-Landesliga
SV Herbern - VfR Wellensiek 1:2 (1:0). Mit einem Eigentor brachte Yves Grützner seine Farben in Rückstand (39.). Simon Wenzel per Freistoß (47.) und Johannes Hemkrendreis mit einem Flugkopfball nach Wenzel-Freistoß (63.) schufen in einem hektischen Duell ein Happyend. Kurios: Trainer Thorsten Schweser musste erstmals sämtliche drei Torhüter einwechseln. Erst verletzte sich Philipp Schremmer (Rippe), später Michael Verlsteffen (Wade), so dass auch Michael Lejsa noch 25 Minuten in den Kasten musste.

SC Herford - VfB Fichte 0:3 (0:1). Ein verdienter Sieg im Kellerduell. Trainer Arsenije Klisuric bescheinigte seiner konterstarken Mannschaft eine taktisch gute Leistung. Sherif Alassane (27., 50.) und Servet Özcan (83.) trafen.
B-Junioren-Westfalenliga
VfL Theesen - VfL Bochum II 0:2 (0:1). Tim Brossogs Zorn traf Schiedsrichter Max Dering. »Er allein hat uns geschlagen.« Die Rote Karte gegen Okan Hastürk (25.) sei »lächerlich« gewesen, der Elfmeter, der zum Pausenrückstand führte, »ein Rätsel für alle.« In Unterzahl habe Theesen eine tolle Moral bewiesen und »gerade defensiv ein hervorragendes Spiel gemacht«, lobte der VfL-Trainer.
Spfr. Siegen - DSC Arminia II 3:0 (2:0). Siegens »Torfabrik«, ohne Niederlage an der Tabellenspitze, war einfach eine Nummer zu groß für den Tabellenletzten, der sich ordentlich aus der Affäre zog.
B-Junioren-Landesliga
VfR Wellensiek - FC Eintracht Rheine 0:2 (0:2). »Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen«, ärgerte sich Trainer Daniel Keller. Nach dem Wechsel ein komplett anderes Bild. Wellensiek war spielbestimmend, habe sich jedoch nicht belohnt und Rheines Torhüter »warm geschossen.«
B-Junioren-Bezirksliga
VfB Fichte - VfL Theesen II 0:0. Der Gast war im Ortsvergleich wohl feldüberlegen, das Tor jedoch »wie vernagelt«, stellte Trainer Klaus Brünger fest. Nicht zuletzt ein Verdienst von VfB Fichte-Schlussmann Pascal Sanker, dem Coach Resul Karasu eine »überragende Leistung« bescheinigte. Letztlich fehlte seinem Team auch etwas Glück; Vinusan Vivekananthar traf bloß den Pfosten. Beide Mannschaften bleiben auf einem Abstiegsplatz.
TuS Jöllenbeck - Preußen Espelkamp 2:2 (0:0). Nach dem 0:2-Rückstand gingen die Köpfe kurzzeitig nach unten. Mit einem Sonntagsschuss hauchte Marcel De Mari seiner Truppe neue Hoffnung ein. Drei Minuten vor Schluss glückte Roman Pohl der umjubelte Ausgleich. »Wir wollten diesen Punkt«, strahlte Trainer Jan Meier.
C-Junioren-Regionalliga
FC Hennef 05 - DSC Arminia 1:3 (0:0). Die Scherer-Truppe konnte sich mit diesem Erfolg im Kellerduell fünf Punkte von Abstiegsplatz zwölf absetzen. Die Treffer markierten Fynn-Hagen Rusch-Bönki (42.), der eingewechselte Shpresim Hasani (57.) und Keanu Staude (68.). Morgen, Dienstag (19 Uhr), wird auf der Hartalm TSC Eintracht Dortmund erwartet.
C-Junioren-Landesliga
VfR Wellensiek - SC Herford 1:0 (0:0). Ein frühes Tor von Tolga Kali (8.) bescherte den Wellensiekern gegen den Vorletzten den fünften Saisonsieg.
SV Kutenhausen-Todtenhausen - VfL Theesen 2:4 (1:2). Ein Doppelpack von Kevin Akkermann zur 2:0-Führung (11., 19.) läutete den Pflichtsieg ein. Christian Schmidt (54.) und Tayfun Kardas (88.) erledigten für den Tabellenzweiten den Rest.

Westfalenblatt Artikel vom 12.12.2011