Nass, aber glücklich

Babenhausen siegt beim Kindergarten-Cup

Dornberg. Am vergangenen Samstag fand auf dem Kunstrasengelände des VfR Wellensiek der vierte Kindergarten-Cup statt: 15 Kindergärten und Kindertagesstätten aus Bielefeld spielten um den Siegerpokal.

Das vom VfR Wellensiek ausgetragene Fußballturnier ist nach eigenen Angaben das größte im Fußballkreis Bielefeld, rund 150 Kinder und mehr als 320 Eltern, Verwandte, Geschwister und Interessierte waren gekommen.

Auf Minifeldern wurde in einer Spielzeit von je neun Minuten in Vor- und Zwischenrunde, Halbfinale und Finale wie bei der aktuell laufenden Europameisterschaft der Profis die Platzierung von Platz 1 bis 4 ausgespielt. Auch von kurzen, aber heftigen Regenschauern ließen sich die begeisterten Minis nicht vom Spiel abhalten.

Platz 4 ging an die Kita Stadtmitte, dritter wurde nach 3:1 die Kita Bültmannshof, der Vorjahressieger. Das Finale gewann die Kita Babenhausen nach spannendem und knappen 1:0 gegen Gellershagen, ausgerechnet im Finale gab es ein heftiges Schauer. Nass aber glücklich nahmen die Kinder aus Babenhausen und ihr Trainer den Siegerpokal entgegen.