VfR schafft Anschluss an die Abstiegszone

JUGENDFUSSBALL: 2:1-Sieg im Derby gegen Herford

Bielefeld (joe). Nicht nur wieder reinkommen, sondern gleich im Landesliga-Abstiegskampf durchstarten mussten die B-Junioren des VfR Wellensiek in ihrem Heimspiel gegen Herford. Das gelang dank des 2:1-Erfolgs eindrucksvoll.

A-Junioren-Landesliga: Hammer SpVg. – VfB Fichte 6:0 (1:0). Die ersten 20 Minuten haben wir gut mitgehalten, doch spätestens nach dem 2:0 nach 58 Minuten ist bei uns alles zusammengebrochen“, sagte VfB-Coach Arsenije Klisuric nach der Partie beim Tabellenzweiten mit der ligaweit besten Offensive (39 Tore in zehn Spielen).

B-Junioren-Westfalenliga: Preußen Münster U 16 – VfL Theesen 2:1 (2:0). Drei Mal Aluminium, dazu weitere hochkarätige Möglichkeiten – die mangelhafte Chancenauswertung machte dem VfL einen Strich durch die Punkte-Rechnung. „Wir waren nicht effektiv genug vor dem Tor. Münster hat das besser gemacht“, sagte VfL-Coach Tim Brossog. Der zwischenzeitliche Anschluss von Tom Fausten (53.) konnte die Preußen-Tore (28./39) nicht mehr wettmachen.

B-Junioren-Landesliga: VfR Wellensiek – SC Herford 2:1 (0:0). Der Trainerwechsel von Hasan Kelkit zu Jan Phillip Ille, der von Jugendwart Volker Bittner auf der Bank unterstützt wird, zeigte Wirkung. Mit dem wichtigen zweiten Saisonsieg, den Oguzhan Zorlu (42.) und Cem Kalkan (69.) perfekt machten, ist der VfR nun an den direkten Abstiegskonkurrenten Herford herangerückt.

C-Junioren-Regionalliga: Schalke – Arminia 2:1 (1:1). Nach der Partie beim Tabellendritten hatte Arminias Trainer Sebastian Scherer einen dicken Hals. Der Grund war beim Stand von 1:1 – Michael Bergen (33.) hatte das erste S04-Tor (16.) ausgeglichen – ein Elfmeterpfiff des Schiedsrichters. „Das war ein Stürmerfoul. Unverständlich, wie man das pfeifen konnte“, ärgerte sich Scherer. Gern hätte er mit seinem abstiegsgefährdeten Team einen Zähler mitgenommen, doch der verwandelte Strafstoß (63.) entschied die Partie.