Turnier auf Spitzenniveau

JUGENDFUSSBALL: VfR Wellensiek lädt für das Osterwochenende zum E-Jugendturnier ein

Bielefeld. Ein großes Turnier steht für das Osterwochenende beim VfR Wellensiek an: Das internationale E-Jugend Fußballturnier am Ostersamstag und Sonntag, 30. und 31. März, mit 32 Teams aus Deutschland, den Niederlanden, Dänemark, Österreich und der Ukraine.

Teilnehmen werden mehrere Teams aus der ersten und zweiten Bundesliga sowie der 3. Liga. So haben neben anderen auch die Nachwuchsteams von Borussia Dortmund, Hannover 96, Eintracht Frankfurt, Mainz 05, Fortuna Düsseldorf, St. Pauli, VfL Bochum, MSV Duisburg sowie vom DSC Arminia Bielefeld, dem Kooperationspartner des VfR Wellensiek, ihr Kommen zugesagt.

Die Spiele finden auf dem Kunstrasenplatz des VfR am Rottmanshof neben der Universität Bielefeld statt. Für die Vorrunde weichen die Gastgeber aus Platzgründen auch auf den Sportplatz des VfL Schildesche am Viadukt aus. Eltern und Zuschauer erwartet an zwei Tagen von vormittags bis in den Nachmittag Jugendfußball auf dem höchsten zur Zeit in Deutschland möglichen Niveau.

Das Besondere an dem Turnier: Der Großteil der jugendlichen Gäste wird in Bielefeld in Gastfamilien untergebracht, um Kosten zu sparen und um eine familiäre Atmosphäre zu schaffen. Für die ausländischen Gäste ergibt sich so die Möglichkeit zu einem internationalen Austausch.

Das Turnier um den „Schröder Teams Cup“ verlangt den Ehrenamtlichen und Organisatoren einiges an Arbeit ab, es ist aber sicher einer der Höhepunkte der Fußballsaison für die Spieler der E-Jugend und die Jugendabteilung des VfR.

Die Platzierungsspiele um die ersten Plätze finden am Ostersonntag ab ca. 16 Uhr auf dem Wellensieker Kunstrasenplatz statt, das Endspiel ist für 17.05 Uhr angesetzt. Zuschauer werden gebeten, an den Parkplätzen der Universität zu parken.

Neue Westfälische, 29.03.2013