Ab heute steht der Pokal im Blickpunkt

JUGENDFUSSBALL: Theesen mit weißer Weste

Bielefeld (hopf/hjh). Ab heute steht das Kreispokal-Achtelfinale im Nachwuchsfußball im Blickpunkt. Bei der A-Jugend spielen am Mittwoch Westfalenligist Theesen bei Eintracht, Landesligist Wellensiek in Steinhagen sowie im Topspiel Bezirksligist Senne gegen Landesligist VfB Fichte. Bei den B-Junioren spielt Bezirksligist Jöllenbeck heute bei West und Titelverteidiger Wellensiek am 28. 9. in Hillegossen. Bei der C-Jugend muss Bezirksligist Senne heute nach Dornberg, am Mittwoch die Landesligisten Theesen nach Werther und Wellensiek nach Ravensberg sowie die Bezirksligisten Jöllenbeck nach Amshausen und Ummeln nach Halle. Im D-Junioren-Cup gastiert Arminia am Mittwoch in Altenhagen, Wellensiek in Quelle und Titelverteidiger Senne in Hillegossen. Am 28. 9. trifft Ummeln auf Theesen.

A-Jugend-Westfalenliga: VfL Theesen – SC Neheim 2:0 (1:0). Philipp Wachaczyk, der noch einen Elfer verschoss, und Deniz Kaymaz sorgten für den Heimsieg der Tödtmann-Elf, die mit vierPunkten und 2:0 Toren sehr gut in die Serie startete.

B-Jugend-Westfalenliga: VfL Bochum II – DSC Arminia II 2:1 (1:1). Der Ausgleich von Jannis Wehmeier reichte der Flüthmann-Truppe nicht zum erhofften ersten Saisonpunkt.

Hammer Spvg. – VfL Theesen 3:1 (1:1). Ahmet Bulut schoss zwar sein zweites Saisontor, doch dies verhinderte nicht die zweite Niederlage des Tabellenletzten um Coach Brossog.

C-Jugend-Regionalliga: DSC Arminia – MSV Duisburg 0:0. Bielefeld bleibt ungeschlagen.

A-Jugend-Landesliga: SV Kutenhausen – VfR Wellensiek 0:2 (0:1). Dastin Szymanski und Eic Günther schossen den starken Neuling in die Spitzengruppe.

VfB Fichte – SC Verl 1:4 (0:3). Coach Bremke konnte sich nur über den Ehrentreffer von Mesut Kot (Freistoß) freuen.

B-Jugend-Landesliga: SV Delbrück – VfB Fichte 7:0 (5:0). Pacheco-Nachfolger Sascha Schacht musste sogar die Höhe der Schlappe anerkennen.

C-Jugend-Landesliga: Beim 1:1(0:0) im Derby zwischen Wellensiek und Arminia II trafen Jonas Föste (0:1) und Daniel Urban zum verdienten Ausgleich.

A-Jugend-Bezirksliga: Das frühe Führungstor von Marcel Landgraf konnte die Senner 1:4 (1:1)-Niederlage in Bad Oeynhausen nicht verhindern.

B-Jugend-Bezirksliga: VfL Theesen II – Preußisch Oldendorf 4:1 (2:1). Chantzopoulos, Azrioual, Erdem und Steffen drehten den 0:1-Rückstand in einen klaren Heimerfolg um.

VfR Wellensiek – SV Jerxen-Orbke 5:2 (1:1). Coach Daniel Keller bezeichnet den Dreier als „schmutzigen Sieg“. Für die Treffer sorgten Grabenhorst (2), Diener, Ars und Richter.

Preußen Espelkamp – TuS Jöllenbeck 8:2 (3:0). Torwart Reichelt schied nach einem Tritt gegen den Kopf verletzt aus und Coach Demmer sah die Rote Karte. Welge (1:3) und Jaecks (2:4) konnten nur verkürzen.

C-Jugend-Bezirksliga: Niederlagen für Senne (2:4 in Rehme), Ummeln (0:3 gegen Herford) und VfB Fichte (0:4 gegen Kirchlengern.

D-Jugend-Bezirksliga: DSC 3:0-Sieger gegen Wellensiek.