Familiäre Atmosphäre

VfR Wellensiek: Internationales E-Juniorenturnier über Ostern

Bielefeld(WB). Die Fußball-Jugendabteilung des VfR Wellensiek bereitet sich auf ein ereignisreiches Osterwochenende vor. Am Samstag und Sonntag richtet der Verein am Rottmannshof ein internationales E-Juniorenturnier aus. Erwartet werden 32 Teams aus Deutschland, den Niederlanden, Dänemark, Österreich und der Ukraine. Darunter namhafte Talentschuppen aus der 1., 2. und 3. Liga, etwa von Borussia Dortmund, Hannover 96, Eintracht Frankfurt, Mainz 05, Fortuna Düsseldorf, St. Pauli, VfL Bochum, MSV Duisburg oder dem DSC Arminia Bielefeld, Kooperationspartner des VfR Wellensiek.

Die Spiele finden auf dem Kunstrasen am Rottmanshof neben der Universität Bielefeld statt, die Vorrunde aus Platzgründen auch beim VfL Schildesche am Viadukt. Eltern und Zuschauer erwartet an zwei Tagen von vormittags bis in den Nachmittag hinein Jugendfußball auf hohem Niveau.

Der Großteil der jugendlichen Gäste wird in Bielefeld in Gastfamilien untergebracht. Einmal, um Kosten zu sparen, aber auch, um eine familiäre Atmosphäre zu schaffen. Für die ausländischen Gäste ergibt sich so die Möglichkeit zu einem internationalen Austausch. Das Turnier um den »Schröder Teams Cup« verlangt den Ehrenamtlichen und Organisatoren einiges an Arbeit ab. Es wird sicher einer der Höhepunkte der Fußballsaison für die Spieler der E-Jugend und die Jugendabteilung des VfR Wellensiek.

Die Platzierungsspiele um die ersten Plätze steigen am Ostersonntag von etwa 16 Uhr an am Rottmannshof. Das Endspiel ist für 17.05 Uhr angesetzt. Zuschauer werden gebeten, an den Parkplätzen der Universität zu parken.

Westfalen-Blatt, 29.03.2013