Schweser wechselt den Sieg ein

Juniorenfußball: Foulelfmeter in der 80. Minute bringt Theesener U 17 um den »Dreier«

Bielefeld (WB/jm). Nach einer über weite Strecken Klasseleistung war Trainer Daniel Lichtsinn bedient. 1:1 – ein Foulelfmeter in der 80. Minute kostete Theesens U 17 in der B-Junioren-Westfalenliga den Sieg. Trainer Thorsten Schweser wechselte bei den A-Junioren des VfB Fichte (3:2) den Sieg ein. Es spielten:

A-Junioren-Landesliga

SC Münster 08 – VfR Wellensiek 2:2 (0:0).Die Gäste verstanden es, die Räume eng zu machen, ließen jedoch beste Einschussgelegenheiten ungenutzt. Erst nach dem Wechsel sorgten Rahim El Baraka (49.) und Marcel Krawczyk (51.), der einen wundervollen Angriff vollendete, für das verdiente 2:0. Angesichts der Fülle an weiteren hochkarätigen Chancen, die Wellensiek ausließ, ein schmeichelhafter Punkt für Münster. »Wir hätten deutlich gewinnen müssen«, klagte Trainer Hussein Hammo.

VfB Fichte – Delbrücker SC 3:2 (2:2).Eine schwere Verletzung David Golubovics (Schulter) überschattete die Partie, die für 20 Minuten unterbrochen werden musste. Zu dem Zeitpunkt lag der Gastgeber ob einer desolaten Vorstellung 0:1 zurück und zeigte sich im Anschluss wie ausgewechselt, deutlich aggressiver. Sven Herrmann und Cem Okan Can schafften die 2:1-Wende. »Nach dem Wechsel waren wir deutlich aktiver«, freute sich Trainer Thorsten Schweser, der mit Oguzhan Topalca den Sieg einwechselte – der Joker traf in der 86. Minute.

A-Jugend-Bezirksliga

TuS Jöllenbeck – FC RW Kirchlengern 2:1 (1:1).Trainer Jan Meier freute sich über den zweiten »Dreier« in Folge. Jan Dorin markierte erst die Führung (11.) und dann ausgerechnet in einer Drangphase des Gegners das Siegtor (63.). »In der Schlussphase haben wir den Erfolg mit viel Kampf über die Zeit gerettet«, strahlte Meier. Erst am 3. November spielen die Jürmker wieder.

B-Junioren-Westfalenliga

VfL Theesen – SF Siegen 1:1 (1:0).Ein Foulelfmeter in der 80. Minute, unnötigerweise verursacht von Levent Eyrice, kostete den möglichen Heimsieg gegen ein Topteam. »Der Junge hat sonst ein Bombenspiel gemacht. Das war sein einziger Fehler«, sagte Trainer Daniel Lichtsinn. Die erste Halbzeit sei »die beste der Saison« gewesen, schwärmte Lichtsinn. Das 1:0 durch Alper Görler (31.) mit einem schönen Außenrist-Schlenzer aus 22 Metern war verdient. Theesen ist als Vierter weiter ungeschlagen, und alle drei Heim-Unentschieden waren »nicht nötig«, so Lichtsinn.

Westfalenblatt 14.10.2013