VfB Fichte überrascht

NACHWUCHSFUSSBALL: Sieg über den Zweiten

Bielefeld (joe). Die A-Junioren des VfB Fichte und des VfR Wellensiek waren die letzten heimischen Jugendfußballer, die vor Weihnachten auf den Platz mussten - mit unterschiedlichem Erfolg.

VfB Fichte - SC Münster 2:0 (0:0). "Dieser erfolgreiche Jahresabschluss war für den Abstiegskampf ganz wichtig", sagte Trainer Thorsten Schweser nach der Überraschung gegen den Tabellenzweiten. Maximilian Cuwalsky (49.) nach feiner Vorarbeit von Ancur Cakmak sowie Cakmak höchstpersönlich (89.) sorgten mit ihren Toren für den Sieg der Hüpker. "Nach unserem Führungstor hat Münster natürlich gedrückt und hätte fairerweise auch einen Elfmeter bekommen können", erläuterte Schweser.

SC Wiedenbrück - VfR Wellensiek 5:1 (1:0). Nach der Niederlage beim Tabellenfünften geht die Mannschaft vom Rottmannshof als Rangneunter in die Winterpause. "So deutlich, wie es scheint, war das Spiel aber nicht", sagte Hammo Hussein. Wellensieks Coach notierte eine gute Möglichkeit von Kevin Obaro vor Wiedenbrücks 1:0 (25.), ehe die Gastgeber in der zweiten Halbzeit vier Mal (61./72./79./83.) einnetzten. Lukas Sichelschmidt sorgte für den Ehrentreffer (87.).