Theesens »A« kann den Primus nicht ärgern

2:4-Heimniederlage gegen Preußen Münster - Arminias U 15 festigt Tabellenspitze

Bielefeld (WB/jm). Nur zwei Zähler trennen Theesens A-Junioren in der Westfalenliga von einem Abstiegsplatz. Dennoch liegen sie voll im Soll. Trainer Olaf Tödtmann: »Wir wollten bis zur Winterpause 15 Punkte holen. Bislang haben wir neun und noch vier Gelegenheiten zu punkten«.

A-Junioren-Westfalenliga
VfL Theesen - Preußen Münster 2:4 (0:1). Ein leistungsgerechtes Resultat gegen den überragenden Spitzenreiter. Trainer Olaf Tödtmann: »Die haben eine halbe Klasse mehr Niveau als Westfalenliga«. Münster ging in der zwölften Minute in Führung. Patrick Fräßdorf scheiterte mit einem Elfmeter (21.). Nach dem 0:2 (59.) ging es Schlag auf Schlag: 1:2 Philipp Wachaczyk (61.), 1:3 (62.). »In der letzten Viertelstunde haben wir uns nochmal aufgebäumt«, sagte Tödtmann. Wachaczyks 2:4 (77.) folgten ausgelassene Chancen durch Rhilane und Ketscher.
A-Junioren-Landesliga
FC Gütersloh - VfB Fichte 5:1 (4:0). »Wir haben uns selbst geschlagen«, sah Coach Arsenije Klisuric eine schlafmützige Leistung. »In der zweiten Halbzeit haben wir wenigstens gekämpft. Das war in Ordnung«. Das Ehrentor erzielte Hassan Oral.
VfR Wellensiek - SC Verl 1:2 (0:1). Nach verschlafener erster Halbzeit kam der VfR deutlich stärker aus der Kabine und setzte Verl unter Druck. Erst ein Konter in der 80. Minute führte zum 0:2. Dastin Szymanski erzielte das 1:2 (85.), doch ein Punktgewinn sollte der Mannschaft von Trainer Thorsten Schweser trotz zweier Riesenchancen (88., 90.) verwehrt. »Trotzdem können wir auf dieser Leistung aufbauen«.
A-Junioren-Bezirksliga
RW Kirchlengern - TuS 08 Senne I 1:2 (0:1). »Ich bin stolz auf die Jungs«, freute sich Trainer Angelo Ntaflos über eine »gute Leistung gegen zwölf Leute«. Niklas Welland (15.) und Timon Finger (75.) krönten mit ihren Toren einen gelungenen Auftritt. »Wir haben die Nerven behalten. Und die Jungs, die unsere verletzten vier Stammspieler ersetzt haben, haben ihre Sache ganz prima gemacht«.
B-Junioren-Westfalenliga
Spfr. Oestrich - VfL Theesen 3:1 (3:1). Von dem bitteren Start - 0:1 (1.) - erholte sich Theesen rasch und glich nach zehn Minuten durch Servet Özcan aus. In der Folgezeit wirkte der VfL ebenbürtig. Ein »dösiger Handelfmeter« und ein individueller Fehler in der Viererkette brachen dem Gast das Genick. Die zweite Halbzeit war ein einziger Sturmlauf der Gäste. Unter anderem scheiterten Patrick Ruske und Sinan Aygün am Aluminium. »Wahnsinn, was wir verballert haben«, hätte Trainer Tim Brossog ein Unentschieden als gerechter empfunden.
DSC Arminia U 16 - SC Paderborn 0:3 (0:0). Wieder gut mitgehalten, wieder keine Punkte. Die drei Gegentore (46., 54., 68.) seien allesamt nach individuellen Fehlern der Viererkette oder des Torhüters gefallen. »Da kannst du nicht gegen anspielen. Wir sind einfach nicht clever genug. Paderborn hatte keine herausgespielte Torchance«, bemängelte DSC-Trainer Christian Flüthmann.
B-Junioren-Landesliga
VfB Fichte - FC Gütersloh 0:0. Trainer Oliver Pape sprach von einer leistungsrechten Nullnummer, die keinem so recht weiterhelfe. Er vermisste den Willen, ein Tor zu erzielen. »Beide Mannschaften hatten Chancen und das gemeinsame Problem, diese nicht verwerten zu können«.
B-Junioren-Bezirksliga
VfL Mennighüffen - TuS Jöllenbeck 1:1 (1:0). »Zwei verlorene Punkte«, bedauerte Trainer Tobias Demmer. »Wir waren klar besser«. Der Gegner habe nur gebolzt und sei glücklich in Führung gegangen. Nach einer Ecke markierte Timo Sablowski den Ausgleich.
VfL Theesen II - Preußen Espelkamp 1:4 (0:3). »Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht korrekt wider. So bescheuert es sich anhört - wir hatten mehr Spielanteile«, bedauerte Trainer Klaus Brünger. Eine Vielzahl an Möglichkeiten blieb ungenutzt; unter anderem Latte und Pfosten standen im Weg. Gegen Espelkamps Altjahrgang besorgte Moritz Dittmer das Ehrentor.
TBV Lemgo - VfR Wellensiek 2:6 (0:4). Zum Abschluss einer torreichen Woche teilten sich Marcel Krawczyk (9., 13., 19.) und Nico Bartling (16., 43., 70.) das halbe Dutzend. »Wir haben in den ersten 20 Minuten wirklich toll gespielt und gut kombiniert, lobte Trainer Daniel Keller. Der 4:0-Vorsprung sei clever verwaltet worden. Keller lobte »eine gute Balance zwischen hinten bleiben und anrennen«.
C-Junioren-Regionalliga
DSC Arminia - Fortuna Düsseldorf 2:1. Der Spitzenreiter »knackte« die starken Gäste, die zuvor in der Serie erst zwei Gegentreffer zugelassen hatten. Den Abpraller von Kevin Roths Pfostenschuss aus 24 Metern beförderte Jannik Welkener aus spitzem Winkel ins Netz. Nach dem Ausgleich spielte der DSC weiter mutig nach vorne. Kosta Papadopulos belohnte den Siegeswillen mit dem 2:1.

Westfalenblatt Artikel vom 08.11.2010