Ein Endspiel auf Augenhöhe

C-Junioren-Kreispokalfinale: VfR Wellensiek schlägt TuS Jöllenbeck mit 2:1

Bielefeld (WB/fbr). Nachfolger von Titelverteidiger VfL Theesen ist das

C-Junioren-Team vom VfR Wellensiek. Der Landesligist schlug im C-Junioren-Kreispokalfinale auf dem Sportplatz Königsbrügge den klassentieferen Bezirksligisten TuS Jöllenbeck mit 2:1 (0:0).
Unter dem Strich war es ein etwas glücklicher Erfolg für den Landesligisten, denn die besseren Chancen, besonders im ersten Abschnitt, hatte der Jöllenbecker Nachwuchs. »Wir hatten drei klare Möglichkeiten und diese haben wir leider nicht nutzen können. Wenn uns dies gelungen wäre, hätte das Match einen anderen Verlauf genommen«, so der Jöllenbecker Trainer Friedhelm Quermann. Enttäuscht, frustriert oder geknickt war der Übungsleiter Quermann aber über die Endspielschlappe nicht.
»Dieses Finale war für uns eine Zugabe und wir haben uns gegen Wellensiek sehr gut verkauft. Wir haben keinen Grund Trübsal zu blasen«, meinte Quermann, der mit seiner Mannschaft in der Meisterschaftsrunde der Bezirksliga nach sieben Partien noch ungeschlagen ist. Die Hillegossener waren in der 60. Minute durch den verwandelten Handelfmeter von Jan Dorin mit 1:0 in Führung gegangen. Doch schon im Gegenzug erzielte Favorit Wellensiek durch ein Eigentor den Ausgleich. Kurz vor dem Abpfiff kam der Landesligist durch den Treffer von Oguzhan Zorlu zum 2:1. »Jöllenbeck war ein starker Endspielgegner, der uns arg gefordert hat. Ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen«, meinte VfR-Trainer Bayram Oezmen. Im Westfalenpokal trifft der VfR am 5. Februar 2011 auf den Pokalsieger des Kreises Lüdenscheid.
VfR Wellensiek: Mezgal - Cakir, Lohmeyer, Urban, Schürmann, Kilic, Glowatz, Steinböhmer, Zorlu, Rezkou, Konkol, Lehwalder, Mrdovic, Kupka, Kali.
TuS Jöllenbeck: Stoppler - Gülel, Spilker, Dorin, Schweika, Kerksiek, Rybka, Kraemer, Scheffler, Cieslik, Aba, Demmer, Iwanowski, Mahlert, Meyer.
Tore: 0:1 Dorin (60., Handelfmeter), 1:1 Eigentor (61.), 2:1 Zorlu (66.).

Westfalenblatt Artikel vom 15.11.2010