Frühes Gegentor wirft Theesen aus der Bahn

JUGENDFUSSBALL: DSC gewinnt Derby

Bielefeld (pep). Während sich die B-Jugendkicker des VfL Theesen vor dem Pfingstturnier nicht gerade mit Ruhm bekleckerten, unternahm Arminias C-Jugend einen Schritt Richtung Klassenerhalt.

A-Junioren-Landesliga: SC Münster - VfB Fichte 1:1. Wegen vieler Ausfälle war Gästecoach Thorsten Schweser gezwungen, einige Spieler auf ungewohnter Position einzusetzen. Trotzdem brachten die Bielefelder einen Punkt aus dem Münsterland mit. David Golubovic traf zum 1:1-Ausgleich.

VfR Wellensiek - SC Wiedenbrück 3:5. "Die erste Halbzeit war super. Da haben wir vieles richtig gemacht", sagte VfR-Trainer Heiko Bahre. Die Gastgeber führten mit 2:0 durch Lukas Steinlein und Ali Cinar. Selbst den Anschlusstreffer der Gäste konterten sie schnell zum 3:1 durch Cem Kilic. "Dann schlichen sich einige Unkonzentriertheiten ein und man spürte die individuelle Stärke der Wiedenbrücker", so Bahre. Nach der Pause - der SC hatte zum 3:3 ausgeglichen - spielten die Gäste beflügelt auf, da sie die Kunde bekamen, durch einen Sieg noch Meister werden zu können. Das 3:5 bedeutet für die Wellensieker, dass sie am 15. Juni in die Relegation gegen den TuS Ennepetal gehen. "Da müssen wir voll konzentriert sein. Das wird ein Spiel auf Augenhöhe, zumal wir auf Naturrasen spielen werden", sagt Heiko Bahre und hofft, dass sein Team an die gute Leistung aus der ersten Halbzeit gegen Wiedenbrück anknüpfen kann.

B-Junioren-Westfalenliga: VfL Theesen - VfL Bochum II 2:7. Zum Auftakt lief noch alles nach Plan für das Team von Daniel Lichtsinn. Hüseyin Demir erzielte die Führung, der VfL glich postwendend aus. Wegen einer Zeitstrafe in Unterzahl kassierten die Gastgeber zwei Tore zum 1:3 (26. und 28.). Jannik Tödtmanns Schuss zum 2:3 brachte den VfL wieder ins Spiel. Nach dem Seitenwechsel leisteten sich die Gastgeber zu viele Fehler. "Da kamen wir für nichts mehr in Frage", meinte Lichtsinn, der am Ende einen überraschend deutlichen Sieg der Bochumer mit ansehen musste. "Solch eine zweite Halbzeit habe ich selten erlebt, und so hoch habe ich mit Theesen noch nie verloren", war Lichtsinn doch enttäuscht über den Saisonabschluss. Jetzt hofft er, dass sich sein Team bis zum Wochenende wieder berappelt. "Da haben wir unser Pfingstturnier und wollen uns anders präsentieren", so Lichtsinn.

B-Junioren-Landesliga: SC Wiedenbrück - Arminia II 2:7. "Der Sieg war auch in der Höhe verdient", meinte Arminen-Trainer Marcel Drobe. Beim Kantersieg über den Tabellensechsten trafen Anton Heinz, Alpay Arslan, Oliver Bollwicht, Dersim-Sahan Kaynak, Can Özkan und Ali Erdogan (2).

C-Junioren-Regionalliga: DSC Arminia - VfL Theesen 2:0. Arminia hat im Derby einen Schritt Richtung Klassenerhalt unternommen. Das Team von Ex-Profi Benjamin Lense ist punktemäßig am Ortsrivalen vorbeigezogen und rangiert nun mit 27 Zählern auf Platz zehn. "Arminia war besser und wir einfach zu ängstlich - besonders im Umschaltspiel", sagte Theesens Trainer Marcus Gossler. Für die Arminen traf Niklas Wiemann bereits nach 32 Sekunden. "Die frühen Gegentore brechen uns zu oft das Genick. Wir haben nun schon sieben Mal in den ersten fünf Minuten das 0:1 kassiert", zeigte sich Gossler ob dieser Bilanz ratlos. Nach Tugsat Ozatas 2:0 hoffen die Theesener nun, das nächste Heimspiel gegen Düsseldorf gewinnen zu können, um im Rennen zu bleiben.