4:1 - Happy End für den VfR Wellensiek

Jugendfußball: Arminias "C" muss zittern

Bielefeld (joe). Da fielen den Verantwortlichen des VfR Wellensiek Zentnerlasten von den Schultern: Durch den 4:1-Erfolg im Relegationsspiel gegen den TuS Ennepetal bleiben die A-Junioren in der Landesliga. Derweil spitzt sich der Kampf um den Klassenerhalt in der C-Junioren-Regionalliga immer weiter zu.

A-Junioren-Landesliga: VfR Wellensiek - TuS Ennepetal 4:1 (1:0). "Ich habe den Jungs in den vier gemeinsamen Einheiten zu vermitteln versucht, dass sie vor allem Spaß haben sollen", sagte Najib Parweß. Der neue VfR-Trainer für die Saison 2014/15 übernahm nach Absprache mit dem bisherigen Coach Heiko Bahre bereits zu diesem Relegationsspiel sein Amt. Nils Pistorius (5.), Marcel Krawczyk (46.) und Cem Kilic (63.) brachten ihre Farben weit in Front, ehe die Gäste auf 3:1 (78.) verkürzen konnten. Der eingewechselte Lukas Steinlein (88.) sorgte schließlich für den Schlusspunkt unter eine Saison mit finalem Happy End.

C-Junioren-Regionalliga: VfL Theesen - Fortuna Düsseldorf 0:0. Das Ergebnis ist für den VfL zu wenig, um vor dem letzten Spieltag auf einen Nichtabstiegsplatz zu springen. "Wir hatten genügend Chancen gegen einen personell dezimierten Gegner - doch leider haben wir sie alle nicht genutzt", spielte VfL-Trainer Marcus Gossler insbesondere auf einen Latten- und zwei Pfostentreffer an. Nun ist der VfL darauf angewiesen, am finalen Spieltag mindestens einen Punkt bei Schalke 05 mitzunehmen.

Borussia Mönchengladbach - DSC Arminia 4:2 (2:0). In Wurfweite des Borussia-Parks gab es für Arminia nichts zu holen. Die Torfolge: 1:0 (21.), 2:0 (35.), 2:1 Tom Fuhrmann (44.), 3:1 (50.), 3:2 Niklas Wiemann (56.), 4:2 (70.).