Kids kicken in Wellensiek

13. Fußballcamp

Foto:Büscher

Bielefeld(WB). In gewohnter Weise richtet der VfR Wellensiek in der letzten Sommerferienwoche sein Fußballcamp aus. Gleich 120 Kinder sind auf dem Sportplatz am Rottmannshof zu Gast. »Die Kinder sind mit viel Freude dabei. Wir arbeiten fast nur mit dem Ball und spielen viel«, sagt Rüdiger Fritz, der zusammen mit Manfred Paul das Camp organisiert. Insgesamt 16 VfR-Trainer betreuen die Nachwuchskicker in acht Gruppen. Gegessen wird mittags in der neuen Mensa der Universität. »Die kurzen Wege kommen uns natürlich zu Gute«, meint Fritz, der eine gute Stimmung unter den Teilnehmern ausgemacht hat: »Manche sind schon eine halbe Stunde vor Trainingsbeginn da.«. Heute steht ein Stationswettbewerb mit vielen technischen Übungen auf dem Programm. Am Freitag wird das Fußballcamp mit einer »Mini-WM« abgeschlossen. Dann treten alle Teilnehmer in gemischten Teams gegeneinander an. »Die Turnierform ist das Highlight der Woche«, freut sich Fritz.

Westfalenblatt 13.08.2014