Eintracht bleibt weiter ungeschlagen

Fußball-Kreisliga A: SV Ubbedissen gewinnt Derby 5:3 – Hicret weiterhin in Torlaune – Brake zu nachlässig

Bielefeld(WB). Der TuS Eintracht ist in der Fußball-Kreisliga A weiter nicht zu besiegen. Gegen den VfL Schildesche wurde 1:0 gewonnen. Tabellenführer Hicret ließ gegen Jöllenbeck II nichts anbrennen, genauso wie Ummeln in Wellensiek. Das Derby zwischen Ubbedissen und Hillegossen endete mit 5:3.

Von LuisLangert

VfR Wellensiek II – VfL Ummeln 0:3 (0:1).Mohamed Yarhin sprach von einem »verdienten Sieg. Wir haben zwar in beiden Halbzeiten zunächst geschlafen, da hat Wellensiek ordentlich Druck gemacht, aber nach der Übernahme der Spielkontrolle haben wir nichts anbrennen lassen.« Top-Torschütze Daniel Schröder setzte seinen Lauf mit einem Doppelpack fort. Ilias Yarhin machte den Sack dann kurz vor Spielschluss zu.

SuK Canlar – Türk Sport Steinhagen 1:0 (1:0).Umut Anil erzielte in der 36. Minute per toller Volleyabnahme das Tor des Tages gegen harmlose Gäste. Vorausgegangen war ein schöner Angriff des SuK Canlar. Den Rest der Spielzeit hatte SuK die komplette Kontrolle und auch einige Chancen, das Spiel zu entscheiden, doch an der Ausbeute muss noch gearbeitet werden. Das Manko missfiel auch Dario Scardino. »Unsere Auswertung klarer Torchancen ist nicht gut. Das müssen wir verbessern.«

SC Hicret – TuS Jöllenbeck II 6:0 (2:0).»Pflichtaufgabe sehr gut erfüllt.« Mehmet Ertunc war zufrieden mit seiner Mannschaft, die den Gegner zu keinem Zeitpunkt unterschätzte. Zwar hätte Jöllenbeck nach zwei Minuten in Führung gehen müssen, als Hannes Rieger die Riesenchance liegen ließ, in der Folge hatte der Primus aber kaum Probleme. Ilhan Aslan traf doppelt, außerdem netzten Özgen Yildiz, Ilhami Karabas, Enes Hökelek und Robin Brünger per Eigentor für Hicret ein.

SpVg. Versmold – SV Gadderbaum 4:0 (0:0).»Ganz komisches Spiel. Versmold hat eigentlich kaum teilgenommen und 4:0 gewonnen.« Goran Novakovic musste wieder einen Feldspieler im Tor aufbieten, der dann auch das 1:0 durch einen 25-Meter-Kopfball mitverschuldete. Gadderbaum hatte das Spiel eigentlich voll im Griff, spielte aber in der Offensive nicht zielstrebig genug und wurde in den letzten drei Minuten klassisch und gnadenlos ausgekontert.

FC Altenhagen – SC Peckeloh II 1:2 (0:0).Nach einer guten ersten Halbzeit, in der der FCA das 1:0 zweimal aussichtsreich verpasste, reichte den in der zweiten Hälfte besseren Gästen ein Doppelschlag binnen weniger Sekunden, um das Spiel zu gewinnen. Konstatinos Gemitzoglous Treffer zum 1:2 kam zu spät. »Am Ende war Peckeloh einfach cleverer und abgeklärter«, meinte Eftimios Koliofotis.

TSV Amshausen – TuS Brake 1:0 (0:0).»Wir haben alles im Griff, spielen im letzten Drittel aber nicht zielstrebig genug.« Güven Aydin war mit dem Spiel eigentlich zufrieden, nur die Torflaute liegt ihm schwer im Magen. Die eigentlich harmlosen und tief stehenden Gastgeber nutzten eine ihrer wenigen Chancen zum Angreifen und holten einen Elfmeter heraus, der zum einzigen Treffer führte.

TuS Eintracht – VfL Schildesche 1:0 (0:0).In einem eher ausgeglichenen Spiel konnte Eintracht einen etwas glücklichen Sieg einfahren. Nadir Serroukh brachte den TuS Sekunden nach Wiederanpfiff mit einem abgefälschten Schuss in Führung. Danach hatten die Gäste viele Spielanteile, kamen aber nicht zum Treffer. Eintracht dagegen hätte den Sack mit drei hochkarätigen Konterchancen zumachen müssen, es blieb aber bis zum Ende spannend. »Eigentlich wäre ein Remis das gerechtere Ergebnis gewesen«, meinte Schildesches Miron Tadic.

SV Ubbedissen – TuS Hillegossen 5:3 (4:1).Die Gäste aus Hillegossen gingen zunächst in Führung. Doch die knapp 200 Zuschauer sahen danach den gewohnt offensivstarken SVU: Erst glich Pascal Brakensiek aus, dann drehte Till Rosenthal das Spiel komplett. Als Rouven Lutz und Daniel Nottebrock zur Halbzeit auf 4:1 stellten, sah es nach einem Schützenfest aus. Doch in Hälfte zwei passierte lange fast gar nichts. Stattdessen machte es Hillegossen in der Endphase noch einmal spannend, als sie auf 4:3 verkürzen konnten. Erst in der Nachspielzeit traf Bilal Hamdan zum erlösenden 5:3-Derbysieg. »Der Sieg ist hochverdient. Leider haben wir in der zweiten Halbzeit zunächst ziemlich abgebaut«, meinte Patrick Nottebrock.

Westfalenblatt 22.09.2014