5:2 – Hicret gewinnt intensives Spiel

Jugendfußball: VfB Fichte belohnt sich nicht – VfR verliert 0:12 – Theesens Bonuspunkt

Bielefeld(WB/js). In der A-Junioren-Landesliga wartet der VfR Wellensiek Woche für Woche – vergebens – auf ein Erfolgserlebnis. Hingegen ist Theesens U 17 beim 1:1 ein Bonuspunkt gegen den FC Schalke 04 gelungen.

A-Junioren-Westfalenliga

FC Iserlohn – VfL Theesen 2:1 (2:1).Sogar Iserlohns Trainer gab unumwunden zu, dass die glücklichere, nicht die bessere Mannschaft gewonnen habe. Besser war der VfL Theesen, der das Spiel dominierte, Chancen kreierte, aber dem vielleicht der »Knipser« vor dem gegnerischen Tor fehlte. Iserlohn betrieb hingegen Effektivfußball und schoss mit eineinhalb Chancen zwei Treffer. Für Theesen traf Jannik Tödtmann per Elfmeter in der 77. Minute zum 1:2-Anschlusstreffer. Nach Abpfiff war Trainer Emanuel Yigit entsprechend versöhnlich gestimmt: »Kein Vorwurf an meine Mannschaft. Die Jungs waren heute das bessere Team.«.

A-Junioren-Landesliga

VfB Fichte – SV Lippstadt 0:1 (0:0).»Wieder gut gespielt, wieder kein Tor erzielt, wieder keine Punkte geholt«, fasste Thorsten Schweser die nackten Tatsachen nach nunmehr drei Niederlagen in Folge zusammen. In der ersten Halbzeit traf der VfB Fichte nur Aluminium. In der zweiten Hälfte verschoss Artur Esko beim Stand von 0:0 einen Elfmeter. Lippstadt hatte mehr Glück und setzte den entscheidenden Treffer zwei Minuten vor Schluss.

VfR Wellensiek – SV Rödinghausen 0:12 (0:4).Jeden Sonntag grüßt das Murmeltier: Der VfL Wellensiek ist momentan gefangen in einer sich wiederkehrenden Verkettung unglücklicher Ereignisse. Nach dem 1:7 gegen Delbrück betrieb das Team von Trainer Najib Parwez unter der Woche eine intensive Fehleranalyse – kassierte gegen den starken Tabellenzweiten SV Rödinghausen aber nach 20 Minuten schon drei Treffer. Alle Pläne und taktischen Maßnahmen waren so schnell über den Haufen geworfen worden. Schlussendlich kam man gar mit 0:12 unter die Räder. »Wir geben nicht auf. Klar ist aber auch, dass etwas passieren muss«, gibt sich Parwez kämpferisch
.

B-Junioren-Westfalenliga

VfL Theesen – FC Schalke 04 1:1 (1:1).»Mit dem Punkt bin ich zufrieden, mit der Leistung nicht«, ließ sich Trainer Phillip Wachaczyk nicht von dem Ergebnis gegen den Tabellenzweiten Schalke 04 täuschen. In der ersten Halbzeit waren die Gäste taktisch und spielerisch überlegen. Theesen glich die frühe Führung der Knappen kurz vor der Pause durch Aytuk Gecim aus. Ein Dreier-Wechsel Wachaczyks brachte zwar Impulse für das Theesener Spiel, ein Treffer wollte aber auf beiden Seiten nicht mehr fallen. »Unter dem Strich war das heute ein Bonuspunkt für uns«, sah Wa-chaczyk einen glücklichen Punktgewinn seiner Schützlinge.

B-Junioren-Landesliga

DSC Arminia II – TuRa Espelkamp 3:1 (1:1).Nach gutem Beginn und der Führung durch Can Lucas Polat (7.) verpasste es der DSC, das Resultat auszubauen, und musste noch den Ausgleich vor der Pause hinnehmen. In der zweiten Halbzeit avancierte schließlich Kevin Schmidt zum Matchwinner. Beim 2:1 (51.) staubte Gerriet Arndt einen Pfostenschuss von Schmidt ab, das 3:1(68.) besorgte Schmidt selber.

B-Junioren-Bezirksliga

TuS Eintracht – TBV Lemgo 3:3 (1:2).Hin und her ging es an der Königsbrügge: Nach einem frühen 0:2-Rückstand fand das Team von Trainer Odisey Daliposvki erst verspätet in die Partie. Zunächst glich Niclas Niedermark mit seinen beiden Treffern aus (38., 47.), anschließend schnürte Ben Walled El Mansouri gar das lang ersehnte Drei-Punkte-Paket. Doch Lemgo konnte noch ausgleichen und bescherte Eintracht das vierte Unentschieden im siebten Saisonspiel.

SVE Jerxen-Orbke – VfL Theesen II 2:6 (1:1).»Heute haben wir wieder einen Schritt nach vorne gemacht«, sah Theesens Trainer Engin Acar seine Schützlinge auf dem richtigen Weg. Nach dem 1:1 zur Pause – Luca Schrutek traf bereits in der ersten Spielminute – drehte das Theesener Kollektiv auf und zog mit fünf weiteren Treffern davon. In die Torschützenliste trugen sich außerdem ein: Sören Heinrich Kölsch (53.), Moritz Wefelmeier (58., 81.) und abermals Luca Schrutek (65., 82.).

SC Herford – VfR Wellensiek 3:1 (1:1).Das Team von Spiros Kakoutsis hatte sich wieder mal viel vorgenommen. 20 Minuten spielte Wellensiek den Gastgeber an die Wand, ehe die Ernüchterung des 0:1 folgte, diesmal nach einer halben Stunde. Vor der Pause glichen die Schwarz-Gelben durch einen schönen Freistoßtreffer von Cedric Jordan aus, doch mit Wiederanpfiff gelang Herford das glückliche 2:1, begünstigt durch einen individuellen Fehler.

C-Junioren-Regionalliga

DSC Arminia – MSV Duisburg 3:3 (1:0).Abermals Unentschieden. Nach dem 0:0 gegen Preußen Münster kamen Arminias C-Junioren gegen den MSV Duisburg nicht über ein 3:3 hinaus. Dabei führte die Elf von Trainer Petar Slavov bereits nach sechs Minuten mit 1:0 durch Roberto Massimo und zog nach der Pause gar auf 2:0 durch Maik Reimer davon (48.). Zu Slavos Entsetzen stellte der MSV zwischen der 59. und 67. Spielminute die Partie mit drei Treffern auf den Kopf, doch Maik Reimer sicherte mit seinem zweiten Treffer in der vorletzen Spielminute noch einen Punkt.

Westfalenblatt 03.11.2014