Bielefeld (WB/fbr). Mit 3:2 gewann in der A-Junioren-Bezirksliga der VfR Wellensiek gegen den FC Bad Oeynhausen

und setzte sich einen Spieltag vor dem Saisonende mit drei Punkten Vorsprung an die Tabellenspitze.

A-Junioren-WestfalenligaVfL Theesen - DJK Hordel 6:2 (1:1). Der Aufwärtstrend des VfL in der Rückrunde (jetzt schon 17 Zähler) hält weiter an. »Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht gerecht wieder. Wir haben zwar verdient gewonnen, doch nach den Spielanteilen waren wir keine vier Tore besser«, meinte VfL-Trainer Olaf Tödtmann. Den Führungstreffer von Michele Tomea konnte der Gast kurz vor der Pause egalisieren. Innerhalb von sechs Minuten nach der Pause erhöhten Philipp Wachaczyk und Marcel Todte auf 3:1, doch Hordel kam auf 2:3 heran. Ugur Gülel (78.), Marcel Todte (83.) und Tobias Klein (89.) sorgten mit ihren Treffern für den klaren Erfolg.

A-Junioren-LandesligaSV Lippstadt - VfB Fichte 3:1 (0:0). Trotz einer guten Leistung standen die Gäste nach dem Abpfiff mit leeren Händen da. Der Tabellendritte und Gastgeber Lippstadt hatte die größeren Spielanteile, wirke geschlossener und sicherer. Der VfB Fichte kam durch Ali Görler zum Ehrentreffer.

A-Junioren-Bezirksliga VfR Wellensiek - FC Bad Oeynhausen 3:2 (2:1). Im Spitzenspiel entthronte der VfR Wellensiek den Spitzenreiter Bad Oeynhausen und hat einen Spieltag vor dem Serienende mit drei Punkten Vorsprung alle Trümpfe in Sachen Meisterschaft in der Hand. »Wir haben verdient gewonnen und ich bin stolz auf meine Jungs«, meinte VfR-Trainer Volker Bittner. Durch zwei Treffer von Rano Sabir ging der VfR mit 2:0 in Front, doch der Gast kam kurz vor der Pause zum Anschlusstreffer. Nach dem 2:2 war es Dastin Szymanski, der den siegbringenden Treffer erzielte und die Tür zur Meisterschaft öffnete.
TuS 08 Senne 1 - FT Dützen 2:2 (0:1). Gegen den Tabellennachbarn musste sich der TuS 08 mit einem Remis begnügen, doch unter dem Strich war dies ein leistungsgerechtes Resultat. Mit einer 1:0-Führung für den Tabellendrittletzten Dützen wurden die Seiten gewechselt. Schon 60 Sekunden nach dem Wiederanpfiff markierte Sebastian Giersch nach schöner Einzelleistung das 1:1. Doch schon fünf Minuten später ging Dützen erneut in Front. Den Treffer zum leistungsgerechten Remis markierte Marcel Landgraf.

FA Herringhausen/Eickum - VfL Schildesche 4:1 (2:0). Absteiger und Schlusslicht VfL Schildesche kassierte die 19. Niederlage. Die Jungs von Trainer Mirko Jerenko zogen sich beim Tabellenachten gut aus der Affäre. Den Treffer für den VfL erzielte Tim Fischer.
RW Ahlen - VfL Theesen 5:1 (0:0). Bis zur 62. Minute bescheinigte der Theesener Wolfgang Klee seiner Mannschaft eine gute Leistung, doch sei man mit den vorhandenen Chancen nicht so konsequent umgegangen wie die Ahlener. »Sie haben aus sieben Chancen ihre fünf Tore markiert. Uns ist bei nicht weniger Möglichkeiten nur ein Treffer gelungen. Das war heute der Unterschied«, erklärt Klee. Albert Ladegan hatte in der 42. Minuten den VfL in Front gebracht, doch der Tabellendritte Ahlen kam noch vor der Pause zum Ausgleich. Ein Doppelschlag in der 63. Minute brachte dann die Vorentscheidung für die Gastgeber, die mit 3:1 in Front gingen. In der Schlussphase erhöhten die Rot-Weißen auf 5:1.
B-Junioren-LandesligaVfB Fichte - SuS Stadtlohn (1:4 (1:0). Es war ein Match geprägt durch zwei verschiedene Halbzeiten. Die Gastgeber waren im ersten Abschnitt überlegen, doch trotz einiger Chancen reichte es nur zum 1:0 durch Tobias Czarnetzki. Die Gäste nutzten ihre Überlegenheit in Durchgang zwei besser und drehten die Partie.
B-Junioren-BezirksligaVfL Theesen II - SuS Kaiserau 1:1 (1:0). Ein leistungsgerechtes Remis in einer Partie, die für beide Teams nur noch statistischen Wert hatte. Patrick Ruske erzielte den Treffer für den VfL.
TuS Jöllenbeck - TuS 08 Senne I 4:0 (1:0). Ein klarer Erfolg für die »Jürmker« gegen den Absteiger aus der Senne. Die Gäste kamen für einen Sieg nie in Frage. Julius Gahnz (2), Dennis Meier und Ilker Aydin trafen.
C-Junioren-RegionalligaDSC Arminia - VfL Bochum 0:0. Ein leistungsgerechtes Remis, war in diesem Match doch deutlich zu spüren, dass es für beide um nichts mehr ging.

C-Junioren-LandesligaDSC Arminia II - RW Kirchlengern 0:0. Den überlegenen Arminen gelang trotz großer Möglichkeiten kein Treffer, mussten sie mit dem Remis vorlieb nehmen.

FC Gütersloh - VfL Theesen 0:0. Ein Spiel mit viel Mittelfeldgeplänkel endete folgerichtig mit einem torlosen Remis.

Preußen Münster - VfR Wellensiek 6:2 (3:1). Marco Hober und Nico Bartling erzielten die beiden Treffer für den DSC, der verdient, aber zu hoch verlor.

Westfalenblatt Artikel vom 07.06.2010