VfL-Märchen: Sieben auf einen Streich

Wellensieks Ole Schürmann bliebt hier Sieger gegen Jan Menne und Fynn Hagen Rausch-Bönk

Juniorenfußball: Theesen freut sich über Rekord-Sonntag
Bielefeld (WB/jm). Mit einem 7:0-Auswärtssieg in Neheim hat A-Junioren-Westfalenligist VfL Theesen den zweiten Tabellenplatz gefestigt. Der überkreisliche Nachwuchsfußball auf einen Blick:

A-Junioren-Westfalenliga
SC Neheim - VfL Theesen 0:7 (0:3). Ein Theesener Rekord-Sonntag: Zum ersten Mal sieben Tore, zum ersten Mal drei Siege in Folge. Ein Eigentor läutete den Auswärtsstreich ein (30.). Zwei Kopfbälle von Ersin Kozak (32., 34.) stellten die frühe Vorentscheidung. Patrick Fräßdorf (60.), Philipp Wachaczyk (68., 75.) und Mark Neumann mit seinem ersten Ballkontakt (72.) ließen Trainer Olaf Tödtmann strahlen. »Das macht richtig Spaß. Wir haben das Geschehen klar kontrolliert«.
A-Junioren-Landesliga
VfR Wellensiek - Kutenhausen/Todtenhausen 1:1 (0:0). Ein berechtigter Elfmeter brachte den VfR ins Hintertreffen. »Wir haben uns gegen einen kompakten Gegner lange schwer getan und es in der zweiten Hälfte versäumt, unsere Überlegenheit in Tore umzumünzen«, bedauerte Trainer Thorsten Schweser. Nadir Serroukh traf mit einem fulminanten Sonntagsschuss aus 35 Metern in den Winkel. Pfosten und Latte standen einem Dreier im Weg.
SC Verl - VfB Fichte 2:1 (1:0). Omer Tuki erzielte das Ehrentor. »Die zweite Halbzeit war vielleicht unsere bislang beste Saisonleistung«, grämte sich Trainer Arsenije Klisuric, dass die sehenswerte Vorstellung unbelohnt blieb. Ein Remis wäre seiner Meinung nach gerechter gewesen, doch Kilbasoglu scheiterte an der Latte.
B-Junioren-Westfalenliga
DSC Arminia II - VfL Bochum II 1:1 (0:1). »Von der Leistung her war das eigentlich nicht verdient«, wusste Trainer Christian Flüthmann nicht so recht, ob er sich »freuen oder schämen sollte. Bochum hätte mit 7:1 gewinnen müssen«. Der Tabellendritte aus dem »Pott« ging in der 22. Minute in Führung. Nujin Hassan besorgte das 1:1 (64.). DSC-Schlussmann Till Brinkmann wehrte einen Elfmeter an den Pfosten ab und parierte auch den Nachschuss.
VfL Theesen - Hammer Spvg. 6:1 (3:0). Sogar ein zweistelliger Erfolg schien zwischenzeitlich möglich. »Wir haben von der ersten Minute an dominiert und nur wenig zugelassen«, lobte Trainer Tim Brossog die souveräne Vorstellung nach Toren von Patrick Ruske (3), Sinan Aygün, Daniel Lutter und Maik Gallas.
B-Junioren-Landesliga
VfB Fichte - SC Delbrück 1:5 (1:5). »Wir haben in der Pause bei null angefangen. Mit dem Einsatz in der zweiten Halbzeit bin ich sehr zufrieden«, lobte Trainer Oliver Pape das 45-minütige 0:0. Das Ehrentor erzielte Güney Vurmaz.
B-Junioren-Bezirksliga
TuS Jöllenbeck - Preußen Espelkamp 1:1 (1:0). Zum ersten Mal in dieser Saison kassierte der Primus einen Punktverlust. Klar, dass Trainer Tobias Demmer stolz auf seine Rumpftruppe war. Er spielte ohne Sechs. »Issahka Niang hat uns in Führung gebracht. Erst vier Minuten vor Schluss haben wir den Ausgleich kassiert«.
SVE Jerxen-Orbke - VfR Wellensiek 2:4. »Eine Energieleistung. Wir haben einen hohen Aufwand betrieben«, würdigte Trainer Daniel Keller den Sprung auf Tabellenplatz zwei. Im Verfolgerduell trafen Gerrit Grabenhorst (17., 49.), Nico Bartling (24.) und Tim Lehmann (77.).
C-Junioren-Regionalliga
MSV Duisburg - DSC Arminia 0:2. Zwei Ecken Pascal Stenzels leiteten den zehnten Sieg im 13. Spiel ein. In der 16. Minute köpfte Berekat Oduncu ein, zwei Minuten später Jannik Welkener. »Wir haben richtig guten Fußball gespielt und in 70 Minuten nur eineinhalb Chancen zugelassen«, freute sich Trainer Sebastian Scherer über die souveräne Leistung.
C-Junioren-Landesliga
DSC Arminia U 14 - VfR Wellensiek 4:3 (0:2). »Ein glücklicher Sieg für uns«, räumte DSC-Trainer Christian Blome ein. »Eigentlich hätte Wellensiek 5:0 führen müssen. Unser Torwart Nikolai Rehnen hat uns im Spiel gehalten«. Daniel Urban traf vor der Pause zweimal für die Gäste. Sinan Günes sorgte nach dem Wechsel mit zwei Toren für den Ausgleich. Nach dem 2:3 (Dario Mrdovic) egalisierte Simon Kerker. Günes zum dritten sorgte für Riesenjubel im Almbuben-Lager. »Diese Niederlage hatten wir nicht verdient«, grämte sich Bayram Oezmen, würdigte »eines unserer besten Spiele« und monierte »zwei Schiedsrichter-Fehlentscheidungen«.

Westfalenblatt Artikel vom 21.02.2011